ru24.net
World News in German
Февраль
2021

Новости за 13.02.2021

Ski-Olympiasieger Ligety beendet Karriere ohne letzten WM-Start

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Er war jahrelang der prägende Athlet im Riesenslalom, Weltmeister und Olympiasieger. Nun muss Ted Ligety vor seinem geplanten letzten Start aufgeben: „Mein Rücken hat mir gesagt: ’Ich bin der Boss und du bist jetzt fertig’“.

Todesfall im alpinen Gelände (ORF.at)

Press24.net 

Ein 79-Jähriger ist am Samstag bei einer Skitour in Laterns auf die Nobspitze (Bezirk Feldkirch) zehn Meter unter dem Gipfel plötzlich zusammengebrochen und regungslos liegengeblieben. Der Mann war mit einem 90-jährigen Freund unterwegs. Andere

Nächste bittere Pleite für Gröden (SportNews.bz)

Press24.net (sport) 

Auch am Samstag tat sich Gröden schwer. Im Bild: Brad McGowan (am Puck) und Julian Senoner (links). © Andreas Senoner Photography Schwierige Zeiten für den HC Gherdëina: Die Ladiner mussten am Samstagabend eine weitere bittere Niederlage hinnehmen.



Amtsenthebungsverfahren: US-Senat spricht Trump frei

T-online.de 

Washington (dpa) - Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat der US-Senat den Ex-Präsidenten vom Vorwurf der "Anstiftung zum Aufruhr" freigesprochen. Eine Mehrheit von 57 Senatoren stimmte zwar gegen den Republikaner, sie verfehlten damit aber die für eine Verurteilung im Senat nötige Zweidr

Djokovic sagt Training ab - Fortsetzung fraglich

Krone.at 

Dominic Thiems Konkurrent Novak Djokovic sagte seine für Samstag geplante Trainingseinheit in Melbourne ab. Es ist weiterhin fraglich, ob der Serbe die Australian Open fortsetzen kann.

Freispruch für Trump im Impeachment-Prozess

Oberoesterreichische Nachrichten 

WASHINGTON. Der frühere US-Präsident Donald Trump hat auch sein zweites Amtsenthebungsverfahren überstanden. Trump erklärte sich in einer ersten Reaktion zum Opfer der "größten Hexenjagd in der Geschichte unseres Landes".

USA: Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump scheitert im Senat

RT Deutsch 

Das von den Demokraten eingeleitete Amtsenthebungsverfahren ("Impeachment") gegen den ehemaligen US-Präsident Donald Trump hat im Senat nicht die nötige Mehrheit gefunden und ist damit gescheitert. Der Senat sprach Trump vom Vorwurf frei, zum Aufruhr angestiftet zu haben.

Senat spricht Donald Trump im Impeachment-Verfahren frei

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Auch das zweite Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump endete mit einem Freispruch im Senat. Der abgewählte Präsidenten der Vereinigten Staaten könnte somit noch einmal in einen Wahlkampf um das höchste Amt seines Landes ziehen.

BVB-Generalprobe: Sevilla sattelfest, Bono sensationell

Kicker.de 

Der FC Sevilla geht mit ganz breiter Brust in das Champions-League-Hinspiel gegen Borussia Dortmund: Am Samstag fuhren die Andalusier ihren neunten Sieg in Serie (!) ein, wobei es gegen Schlusslicht Huesca auch einen sensationell gut aufgelegten Keeper Bono brauchte.

Новости России
Москва

«Радио Зенит» – информационный партнер форума «Мы вместе. Спорт»


Impeachment: US-Senat spricht Donald Trump frei

Hannoversche Allgemeine 

Der US-Senat setzt einen Trend fort: Noch nie wurde in den USA ein Präsident des Amtes enthoben. Donald Trump wurde ebenfalls freigesprochen. Die nötige Zweidrittelmehrheit für eine Verurteilung wurde nicht erreicht.

Trump im Impeachment-Prozess freigesprochen

DIE WELT 

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat der US-Senat den Ex-Präsidenten vom Vorwurf der „Anstiftung zum Aufruhr“ freigesprochen. Eine Mehrheit von 57 Senatoren stimmte am Samstag gegen den Republikaner. Das jedoch reichte nicht.

US-Senat spricht Ex-Präsident Trump im Amtsenthebungsverfahren frei

Stern 

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat der US-Senat den Ex-Präsidenten vom Vorwurf der «Anstiftung zum Aufruhr» freigesprochen. Eine Mehrheit von 57 Senatoren stimmte am Samstag zwar gegen den Republikaner, sie verfehlten damit aber die für eine Verurteilung im Senat nötige Zweidrittelmehrheit von 67 Stimmen.

Schalke flüchtet sich nach Union-Remis in Durchhalteparolen - Gross-Lob für Bentaleb

Hannoversche Allgemeine 

Das war zu wenig vom FC Schalke 04: Gegen Union Berlin zeigte sich der Tabellenletzte in der Offensive viel zu harmlos und kam nicht über ein torloses Remis hinaus. Nach dem Spiel war für S04-Trainer Christian Gross einzig der von ihm begnadigte Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb ein "Lichtblick". Ansonsten bemühten sich Trainer und Spieler um Durchhalteparolen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Виктория Азаренко вышла в полуфинал турнира WTA-1000 в Майами






В Подмосковье сотрудники Росгвардии задержали подозреваемых в кражах из сетевого супермаркета

Захарова: главы СЕ опозорились, оставив без реакции теракт в «Крокусе»

Олег Матвиенко принял участие в совещании Федерального агентства лесного хозяйства в Москве

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об уровне инвестиционной активности в РФ