Добавить новость
ru24.net
News in English
Январь
2019

Ich konnte 54 Kilo in einem Jahr abnehmen — diese 7 Dinge haben sich dadurch verändert

0

Wer Gewicht verliert, erlebt nicht nur optische Veränderungen.

 

 

Das könnte euch auch interessieren:

 Studie: Darum könnt ihr mit der „Ikea-Diät“ nachhaltig abnehmen

 Studie: Dieses Getränk hilft beim Abnehmen — trinkt ihr es bereits?

 6 altmodische Weisheiten übers Abnehmen, die tatsächlich stimmen

Manche Veränderungen sind weniger offensichtlich als andere

Anfang 2018 entschied ich mich zum wahrscheinlich 100. Mal in meinem Leben, eine Veränderung anzustreben, abzunehmen und damit meine zusätzlichen Pfunde loszuwerden, die mich ungesund und unglücklich machten. Der Unterschied war dieses Mal aber, dass ich bei meiner Entscheidung blieb und sie sogar umsetzte.

Bis jetzt habe ich etwa 54 Kilo abgenommen und komme meinem Wunschgewicht damit immer näher. Ich bin stolz auf die Veränderungen, die ich geschafft habe und die meine Beziehung zum Essen verbessert haben. Außerdem habe ich meine Zuckersucht besiegt und meine Risiken für auf Übergewicht basierende Krankheiten reduziert. Nebenbei haben sich auch einige weniger offensichtliche Dinge geändert, die mir nun aber regelmäßig bewusst werden.

Diese sieben Dinge haben sich unter anderem geändert, nachdem ich abgenommen habe:



Ich genieße es nun, neue Kleidung zu kaufen

Für die meisten ist das keine große Sache — für jemanden, der ernsthaft übergewichtig ist, hingegen schon. Mit 145 Kilogramm Körpergewicht und Kleidergröße 56 habe ich es gehasst, Kleidung zu kaufen. Ich war sehr eingeschränkt, da ich nur Übergrößen kaufen konnte. Alles von diesen Kleidungsstücken ist ärmellos, hat den Schnitt eines Kartoffelsacks und ist mit Schmetterlingen oder Sprüchen wie 'Live, laugh, love' bedruckt.“ Nichts sitzt richtig gut und wenn es das doch tut, sieht man gleich einige Jahrzehnte älter aus. Das war das Schlimmste für mich.

Nun trage ich nach dem Abnehmen Größe 46 — manchmal auch eine 44, je nach Marke — und eine völlig neue Shoppingwelt hat sich mir eröffnet. Die Kleidung sitzt nun viel besser, außerdem stehen mir mehr Sachen zur Auswahl — die auch besser aussehen. Ich finde aber nicht, dass man grundsätzlich eine kleine Kleidergröße haben muss, um vernünftige Kleidung finden zu können. Die Modeindustrie muss damit anfangen, schmeichelhafte, modische Kleidung für jede Größe zu entwerfen. Solange das nicht der Fall ist, genieße ich die Vorteile meiner kleineren Kleidergröße. 



Ich habe eine Leidenschaft für Fitness entwickelt

Indem ich meine Ernährung geändert habe, konnte ich abnehmen — und somit auch die Intensität meiner Sportübungen verstärken. Je mehr ich trainiere, desto mehr nehme ich ab — und kann dann wiederum noch härter trainieren. Ich begann, das Fitnessstudio zu lieben und habe mich dadurch selbst nicht mehr erkannt. Während ich zunächst Probleme damit hatte, zehn Minuten Fahrrad zu fahren, jogge ich nun, mache Indoorcyclingkurse und schaffe sogar fünfmal wöchentlich lange Einheiten auf dem gefürchteten Stepper. Ich liebe es, mich und meinen Körper herauszufordern, um zu sehen, wie weit ich gehen kann.

 



Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland



Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Роттердам (ATP). 1-й круг. Хуркач борется с Коболли, Медведев сыграет с Вавринкой, Циципас – с Майо






В 2024 году в России завершили 53 долгостроя для 10,7 тысячи дольщиков

Захарова: Москва даст ответ на высылку российского дипломата из Лондона

Итоги нацпроекта «Здравоохранение» подвели в Подмосковье

В Москве обсудили сотрудничество России со странами Африки