Добавить новость
ru24.net
News in English
Апрель
2023

Was die 8 Mondphasen in der Astrologie bedeuten

0
In der Welt der Astrologie spielt die Sonne die Hauptrolle – und ich habe manchmal den Eindruck, dass der Mond nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Alle 29,5 Tage durchläuft der Mond dieselben acht Phasen, und genau so, wie dir die Position der Sonne im Himmel viel über deine Persönlichkeit verraten und sogar aktuelle Ereignisse beeinflussen kann, hat auch die derzeitige Mondphase – sowie auch die, in der du zur Welt kamst – einen großen Einfluss auf dein Leben, dein Mindset und deine Stimmung.

„Die Mondphasen ähneln denen einer Pflanze. Die erste ist das Potenzial, das der in die Erde gepflanzte Samen repräsentiert“, erklärt die Astrologin Leslie Hale von Keen.com. „Die Ereignisse in unserem Leben entfalten sich auf ähnliche Weise, wie auch ein Samen Wurzeln schlägt und zu wachsen beginnt“, sagt sie. „Während der verschiedenen Mondphasen geboren zu werden, beeinflusst die Persönlichkeit sowie den persönlichen Fokus im Leben.“

Die Keen.com-Tarot-Leserin Mysticalcraft Arriana ergänzt: „Zu wissen, während welcher Mondphase du zur Welt kamst, ist entscheidend – weil es dir mehr Wissen über dein Leben eröffnet.“ Das soll nicht zwangsläufig heißen, dass dein Schicksal davon bestimmt wird, wo der Mond in deinem Geburtshoroskop stand. Vielleicht neigst du aber deswegen zu bestimmten Charaktereigenschaften oder Gedankengängen. Diese Veranlagungen zu kennen, kann dir dabei helfen, sie zum Positiven zu nutzen – oder gegen sie anzusteuern.

Wir haben Hale und Arriana darum gebeten, uns zu erklären, was jede einzelne Mondphase für unser Leben bedeutet und welche Charaktereigenschaften für diejenigen typisch sind, die während der diversen Phasen geboren wurden. Um herauszufinden, wie der Mond aussah, als du zur Welt kamst, musst du bloß dein Geburtsdatum, die -zeit und den -ort in einen Geburtshoroskop-Berechner eintippen – wie zum Beispiel in diesen hier. Was die einzelnen Mondphasen über dich aussagen, erfährst du im Folgenden.

Lust auf mehr? Lass dir die besten Storys von Refinery29 Deutschland jede Woche in deinen Posteingang liefern. Melde dich hier für unseren Newsletter an!

Neumond


Der Neumond ist eine Zeit des Nachdenkens, erklärt Arriana. Während des Neumonds nutzt du diese Energien am besten, indem du dir deine Pläne und Optionen für die kommenden Wochen, Monate oder sogar Jahre gründlich überlegst.

Wenn du während einer Neumondphase geboren wurdest, drückst du dich gern vor dem Rampenlicht. „Diese Menschen fühlen sich zu vielen Neuanfängen hingezogen, fühlen sich mit Enden aber unwohl. Oft treffen sie instinktive Entscheidungen“, sagt sie. Neumond-Geborene lassen sich außerdem von anderen leichter beeinflussen und emotional aus der Bahn werfen. Hale ergänzt, dass diejenigen, die während eines Neumonds zur Welt kamen, oft erst später eine:n Partner:in fürs Leben finden als jene, die während eines Vollmonds geboren wurden. Sie sind in Sachen Liebe eher nachdenklich und vorsichtig und warten länger auf das „perfekte Match“.Foto: NASA/Goddard Space Flight Center.

Zunehmender Sichelmond


Während eines zunehmenden Halbmonds ist es wichtig, konkrete Schritte in Richtung deiner Ziele und Wünsche für den aktuellen Monat in die Wege zu leiten. „Jetzt ist der Zeitpunkt, die Samen für deine Zukunft einzupflanzen“, erklärt Arriana. „Bewege dich auf deine Ziele und wichtige Veränderungen zu.“

Hale ergänzt: „Dieser Mond steht für deine Absichten. Rund um diese Zeit beginnen wir oft damit, Dinge in die Tat umzusetzen, die sich zu Beginn des Neumonds andeuteten.“

„Wer unter einem zunehmenden Halbmond geboren wurde, ist oft selbstbewusst und entschlossen, dem zu folgen, was er oder sie als inneren Befehl oder persönliches Bedürfnis empfindet“, erklärt sie weiter. Zunehmender-Halbmond-Geborene fühlen sich außerdem dazu bewogen, Gutes zu tun, sagt Hale. „Wie auch der Samen in seiner frühesten Entwicklungsstufe müssen sie häufig gegen Widerstand ankämpfen.“Foto: Jaap Arriens/NurPhoto/Getty Images.

Das erste Viertel


Während dieser Mondphase ist es an der Zeit, aktiv zu werden, meint Arriana. „Seit mutig, während du die Veränderungen einleitest, die du geplant hast und dir wünschst“, ermutigt sie. „Der Mond sieht jetzt halbvoll aus. Deine Pläne sind noch nicht völlig ausgereift, aber der Mond erhellt dir den Weg.“ Laut Hale fällt dir jetzt vielleicht auf, dass du während dieser Phase entscheidungsfreudiger bist.

Wer während dieser Phase geboren wurde, hat meist einen starken Willen, überwindet Hürden leichter als andere und hat keine Probleme, Entscheidungen zu treffen. „Diese Menschen gewinnen oft ein tiefes Gefühl der Befriedigung daraus, Hindernisse zu meistern“, meint Hale. „Sie neigen aber auch zum Eskapismus und Pessimismus.“Foto: Jamie Cooper/SSPL/Getty Images.

Zunehmender Dreiviertelmond


Der Mond sieht während dieser Phase mehr als halbvoll aus, hat den Vollmond aber noch nicht ganz erreicht. Jetzt ist der Zeitpunkt, einen kritischen Blick auf deine Pläne und Ziele zu werfen und dir eine Strategie für die Zukunft zu überlegen. „Sollten wir unsere Ideen und Optionen anpassen oder wie gehabt weitermachen?“, sagt Arriana. Hale nennt die Phase „die Zeit, um Ideen zu verfeinern“. 

„Wer unter einem zunehmenden Dreiviertelmond geboren wird, sehnt sich danach, sowohl sich selbst als auch andere voranzubringen. Diese Menschen haben die natürliche Gabe, alles gründlich zu durchdenken. Das bringt ihnen meist erfolgreiche Ergebnisse ein“, erklärt Hale. Kurz gesagt: Wurdest du während eines zunehmenden Dreiviertelmonds geboren, magst du es gern, wenn Dinge erledigt werden – und gut erledigt werden.

„Zunehmender-Dreiviertelmond-Geborene haben oft große spirituelle Ziele und widmen sich gern denjenigen, die sie bewundern“, fährt Hale fort. Diese Menschen haben häufig auch sehr starke Bindungen und umgeben sich gern mit Freund:innen und Familie.Foto: Alan Dyer/VWPics/Universal Images Group/Getty Images.

Vollmond


Zu dieser Zeit ist der Mond am einflussreichsten. „Du bist jetzt voller Energie und Selbstbewusstsein. Daher ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um Taten sprechen zu lassen“, erklärt Arriana. 

„Jetzt bist du dir deiner Wirkung auf andere besonders bewusst, und andere reagieren entsprechend auf dich“, meint Hale. „Das bringt dir jetzt womöglich Klarheit zu deiner aktuellen Situation.“

Wer während eines Vollmonds geboren wurde, „hat oft konkrete Ideale und Wertvorstellungen“, erklärt Hale, „fühlt sich aber oft auch zwischen emotionalem und logischem Denken hin- und hergerissen. Vielleicht fühlst du dich innerlich zerrissen“.Foto: Matt Cardy/Getty Images.

Abnehmender Dreiviertelmond


„Jetzt, da du der Welt gezeigt hast, wer du bist und was du kannst, ist es an der Zeit, die kleineren Details anzupassen“, erklärt Arriana. Das heißt: Schaue auf deine Handlungen des vergangenen Monats zurück und mache dir darüber Gedanken, wie du deinen Lebensweg optimieren kannst.

Wenn du während dieser Mondphase zur Welt kamst, hast du laut Hale womöglich die natürliche Fähigkeit dazu, dein Gelerntes direkt unter Beweis zu stellen und für das zu kämpfen, woran du glaubst. „Auf der negativen Seite kann es aber auch sein, dass du zu Fanatismus oder mentaler Verwirrung neigst. Wer unter diesem Mond geboren wird, verliert sich eher in sozialen und moralischen Konflikten“, sagt sie.Foto: Jamie Cooper/SSPL/Getty Images.

Letztes Viertel


Diese Mondphase erleichtert es dir, dich von dem zu lösen, was für dich nicht funktioniert, meint Arriana. „Jeder Lebenspfad ist ganz individuell, weil wir alle eigene Talente und Ziele haben. Während dieser Phase hörst du besonders aufmerksam in dich herein und bahnst dir deinen eigenen Weg.“

„Wer zu dieser Zeit geboren wird, hat oft ein organisatorisches Talent“, erklärt Hale. „Sie haben starke soziale Wertevorstellungen und können Krisen auslösen, um etwas zu transformieren. Sie arbeiten angestrengt für ihre zukünftigen Ziele – egal, was es sie selbst kostet.“

„Andererseits ist es für diese Menschen aber auch sehr schwer, sich persönlicher Kritik zu öffnen. Sie können schnell herrisch wirken“, ergänzt Hale.Foto: SSPL/Getty Images.

Abnehmender Sichelmond


Der abnehmende Sichelmond ist die Chance, es langsamer angehen zu lassen. „Du kannst jetzt mal abschalten und dich ausruhen, weil du dir in den vorhergehenden Phasen einen stabilen Weg in die Zukunft gesichert hast“, erklärt Arriana. „Bevor du weitere Schritte machst, musst du aber erstmal deine Akkus aufladen.“

„Wenn du während des abnehmenden Sichelmonds geboren wurdest, sehnst du dich womöglich danach, in organisierten Gruppen und sozialen Institutionen zu dienen“, meint Hale. Vielleicht verspürst du auch das Gefühl, ein persönliches Schicksal zu haben, oder durch höhere Mächte gesteuert zu werden. Eventuell hast du sogar eine prophetische Gabe.Foto: VW Pics/Universal Images Group/Getty Images.

Like what you see? How about some more R29 goodness, right here?

Periode & Vollmond: Ein spiritueller Zusammenhang?

Alle Asteroiden in deinem Horoskop erklärt

Monatshoroskop April 2023 für alle Sternzeichen




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Швёнтек: Я и Соболенко — то, чего WTA некоторое время не хватало. Болельщики в восторге






Mash: замок Пугачевой в Подмосковье за 1 млрд руб. начали готовить к продаже

В Муроме прошли соревнования по конькобежному спорту

Другое море. Названы семь альтернатив черноморским пляжам этим летом

Baza: в Москве пропала уборщица, которой случайно заплатили 550 тысяч рублей