Mannheim: Europaletten von Firmengelände gestohlen - Kamen dieselben Täter gleich zwei Mal?
Mannheim-Friesenheimer Insel. (pol/van) Langfinger haben es am vergangenen Wochenende auf 500 Europaletten im Wert von mehreren Tausend Euro abgesehen, wie die Polizei berichtet.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die bislang unbekannten Täter in der Zeit von Freitag, 22.30 Uhr, bis Samstag, 6 Uhr, in das Betriebsgelände einer Fachfirma für Verpackungsmaterial in der Ölhafenstraße eingebrochen sein. Sie entwendeten dort offenbar zunächst 300 der Paletten und transportierten diese auf bisher ungeklärte Art und Weise ab.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 21 Uhr und 6 Uhr, wurden dann 200 weitere Europaletten gestohlen, die auf einem Lkw-Auflieger gelagert waren. Die Täter hatten die Plane des Lkw entfernt und waren so an ihr Diebesgut gelangt. Ein Mitarbeiter, der den Diebstahl feststellte, verständigte am Montagmorgen die Polizei. Ob es sich bei Diebstählen um dieselben Täter handelt, wird derzeit ermittelt.
Hinweise gehen an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/3301-0.
