Добавить новость
ru24.net
World News
Май
2018

Wiesloch: MLP ist zuversichtlich für das Erreichen der Jahresziele

0

Wiesloch. (tv) Der Trend hält seit Jahren an: Die Geschäfte von MLP mit Lebensversicherungen und anderen Finanzprodukten für die Altersvorsorge schwächeln. In den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres wird der Rückgang bei den Provisionseinnahmen aber mit einem neuen Rechnungsstandard begründet. Die vermittelte Beitragssumme ist um 13 Prozent gestiegen.

Eine Trendumkehr sieht Vorstandsvorsitzender Uwe Schroeder-Wildberg bei der Altersvorsorge und auch bei der Krankenversicherung jedoch nicht. Beide Sparten seien mit politischen Risiken behaftet. Das schwache Lebensversicherungsgeschäft steht im krassen Widerspruch zur Bedeutung privater Vorsorge für die Zeit nach dem Berufsleben. Denn von der gesetzlichen Rente allein wird niemand seinen gewohnten Lebensstandard halten können.

Dass MLP trotz der Schwäche des früheren Hauptumsatzträgers leichte Zuwächse bei den wichtigen Kennziffern erreicht, liegt an der ständig erweiterten Diversifizierung: Vermögensverwaltung, Sachversicherung, Finanzierung und Immobilien haben die wegbrechenden Umsätze aus der Altersvorsorge kompensiert.

Seit der Übernahme des Sachversicherungs-Spezialisten Domcura ist diese Sparte die stärkste im ersten Quartal, die Provisionserlöse erreichten 56 Millionen Euro. Es folgt das Vermögensmanagement mit Einnahmen von 47,5 Millionen Euro und die Altersvorsorge mit knapp 34 Millionen Euro.

MLP sieht sich im Plan für die Ziele im Gesamtjahr. Trotz eines leichten Rückgangs beim operativen Ebit um zwei Prozent im ersten Quartal soll der Gewinn vor Steuern und Zinsen um neun Millionen Euro auf knapp 47 Millionen Euro gesteigert werden. Der deutliche Zuwachs wird möglich, weil in diesem Jahr keine einmaligen Kosten in Millionenhöhe anfallen werden.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса