Mudau: Über 9000 Euro für Jugendmannschaften gespendet
Mudau. (dore) In neuen schicken Trainingsanzügen und Kapuzenjacken präsentieren sich ab sofort die Jugendmannschaften der SG Mudau. Von der Bambini-Mannschaft bis zu den männlichen und weiblichen B-Junioren wurden über 160 Spieler und der Trainerstab mit dem neuen Trainingsanzug eingekleidet.
Finanzielle Unterstützung leisteten 27 Firmen und Organisationen aus Mudau und der Region, die insgesamt 6600 Euro spendeten. "Dadurch waren bereits über zwei Drittel des Aufwands für die Anschaffung und Bedruckung der Anzüge abgedeckt, sodass sich die Zuzahlung für den einzelnen Spieler sehr überschaubar hielt", sagte Joachim Gornik vom Jugendleiter-Team der SG Mudau beim Fototermin mit der neuen Trainingsausstattung.
Parallel zur Trainingsanzugsaktion hat Sebastian Herkert, gebürtiger Donebacher, Inhaber der Firma Fiwec aus Buchen und Vizepräsident der Würzburger Kickers, mit seiner Firma 2500 Euro für neue Kapuzenjacken mit Aufdruck gespendet. Damit kamen der SG Mudau insgesamt über 9000 Euro an Sponsorengeldern für die schicke neue schwarze Ausrüstung zu.
Folgende Stiftungen bzw. Firmen haben die Trainingsanzugsaktion unterstützt: die Susanne-und-Joachim-Schulz-Stiftung (Amorbach), die Bürgerstiftung (Mudau), Allianz-Versicherungen Brech-Heinrich (Mudau), Autohaus Gramling (Mosbach), Autohaus Käsmann (Mosbach), Autohaus Pfaff (Elztal), Bäckerei Münkel-Burkardt (Schloßau/Mudau), Bäckerei Schlär (Mudau), Baumbusch-Immobilien (Buchen), Brandl Engineering (Walldürn), Diringer & Scheidel (Mannheim), Fischer Holzbau (Mudau), Fischer Metallbau (Mudau), Flicker Heizungsbau (Fahrenbach), Grimm-Reisen (Waldauerbach), Gelita AG (Eberbach), HLT Bauunternehmung (Neckargerach), Moritz Sacher (Mudau), Leube Zeltlogistik (Mudau), Mechler-Reisen (Mudau), Piksa Blechnerei und Sanitärinstallation (Schloßau), Sägewerk Schröpfer (Mudau), Volksbank Franken (Buchen), Wachter Getränke-Service (Seckach), und einige weitere Sponsoren, die an dieser Stelle nicht genannt werden wollten.
Gornik dankte allen Sponsoren für ihre großartige Unterstützung und nutzte die Gelegenheit, noch einmal an drei Trikotspenden in der laufenden Saison zu erinnern, die der SG Mudau zuteilwurden.
"Zum einen hat das Autohaus Wetterauer aus Großeicholzheim die B-Juniorinnen sowie die F-Junioren der SG Mudau mit einem neuen Trikot bedacht und zum anderen ist auch die C-Junioren-Mannschaft im Herbst vergangenen Jahres mit einem kompletten Trikotsatz von der Firma Knapp Steuerungstechnik aus Markdorf ausgestattet worden. Der Inhaber der Firma ist der Mudauer Joachim Knapp", so Gornik.
"Wenn man diesen Gegenwert noch mit draufpackt, dann haben wir in dieser Saison über 10.000 Euro an Sponsorenzuwendungen für unseren Jugendbereich verbuchen können", erklärte Gornik stolz.
