Sinsheim: Nach Schlag Bewusstsein verloren - Polizei sucht Zeugen
Sinsheim. (pol/mün) In der Nacht zu Montag erwachte ein 40 Jahre alter Mann auf einer Sitzbank auf einem Weg zwischen Sinsheim und Hoffenheim. Neben ihm lagen sein Rucksack und sein Fahrrad, gestohlen wurde nichts, berichtet die Polizei. Mehr als drei Stunden muss der Mann bewusstlos gewesen sein, nachdem es zu einer Begegnung mit einer Personengruppe gekommen sein muss.
Am späten Sonntagabend war der 40-Jährige mit seinem Rad auf dem Gemeindeverbindungsweg unterwegs. Gegen 23.20 Uhr traf er auf Höhe von drei Sitzbänken eine größere Gruppe Männer, Frauen mit Kinderwägen und Kleinkinder. Das berichtete der Mann jetzt der Polizei.
Da die Gruppe dem Radfahrer keinen Platz zum Durchfahren gemacht habe, bremste er fast bis zum Stillstand ab. Plötzlich habe er von rechts einen Schlag gegen das Auge erhalten. Der 40-Jährige soll vom Rad gefallen sein und kann sich seither an nichts mehr erinnern.
Als er Montagfrüh gegen drei Uhr auf der Bank aufgewacht war, schleppte sich der Radler erst nach Hause und morgens dann begab er sich ins Sinsheimer Krankenhaus. Er musste stationär aufgenommen werden, so die Polizei.
Wieso die erwähnte Personengruppe dem verletzten Mann nicht geholfen oder die Rettungskräfte verständigt hat, ist bislang noch nicht geklärt. Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim bitten daher dringend um Hinweise und ermitteln wegen Körperverletzung und auch unterlassener Hilfeleistung.
Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 07261/6900 melden.
