Добавить новость
ru24.net
World News
Октябрь
2022

Новости за 23.10.2022

Vražda v Libni. Policie vyšetřuje ženu kvůli smrti 33letého muže

ECHO24 

Smrtí třiatřicetiletého muže skončil v noci na dnešek incident s dvaadvacetiletou ženou v bytě v pražské Libni. Podlehl bodnému zranění, podezřelou z vraždy policisté zadrželi. ČTK to řekl policejní mluvčí Jan Daněk. Tento víkend je to už druhý případ násilného úmrtí, které pražští kriminalisté z oddělení vražd vyšetřují.

Thomas Ceccon argento e Record Italiano 100 dorso in World Cup nell’ultima di Berlino!

Swim4life 

Sul podio anche Razzetti e Rivolta, Azzurri tra i protagonisti della tappa tedesca Ancora Thomas Ceccon, indubbiamente atleta di spicco della tappa di Berlino che ha aperto la World Cup FINA di Nuoto di questa stagione, che proseguirà con Toronto e Indianapolis. Il veneto delle Fiamme Oro e Leo Sport allenato da Alberto Burlina si ...

Takie są teraz najtańsze sklepy w Polsce - nowy ranking 2022. Biedronka, Lidl, Auchan czy Kaufland?

Gazeta Poznanska 

Najtańsze sklepy w Polsce - nowy ranking 2022. Biedronka, Lidl, Auchan a może Kaufland - który sklep jest teraz najtańszy w Polsce? Eksperci agencji marketingowej ASM Sales Force Agency po raz kolejny przeanalizowali ceny przykładowego koszyka zakupowego w największych i najpopularniejszych sieciach handlowych w Polsce. Wyniki mogą zaskoczyć! Który sklep jest najtańszy w Polsce? W którym sklepie zrobimy najtaniej zakupy? Gdzie za zakupy zapłacimy najmniej? Sprawdź!



Takie są zaskakujące zastosowania lakieru do paznokci. Oto sposoby na wykorzystanie starego lakieru do paznokci

Gazeta Poznanska 

Lakiery do paznokci mają wiele zastosowań. Można go znaleźć niemal w każdej damskiej kosmetyczce lub łazience. Okazuje się, że lakiery do paznokci można zastosować w wielu sytuacjach - nie tylko do manicure. Niektóre zastosowania mogą być naprawdę zaskakujące. Zobacz teraz w naszej galerii, do czego może się przydać stary lakier do paznokci.

Sunak könnte am Montag neuer britischer Premier werden

Salzburger Nachrichten 

Nach dem Rückzieher von Ex-Premier Boris Johnson steht sein früherer Finanzminister Rishi Sunak vor einem kampflosen Sieg im Rennen um das Amt des britischen Finanzministers. Zahlreiche Johnson-Unterstützer schlugen sich am Montag auf die Seite Sunaks, der einer Berechnung des Senders Sky News bereits mehr als der Hälfte aller Tory-Abgeordneten hinter sich hatte. Damit schwanden die Chancen von Sunaks Widersacherin Penny Mordaunt, die Hürde für eine Kandidatur zu nehmen.

Tories küren Finalisten für Truss-Nachfolge

Salzburger Nachrichten 

In Großbritannien geht das Rennen um die Nachfolge der scheidenden britischen Premierministerin Liz Truss auf die Zielgerade. Bis Montagnachmittag (15.00 Uhr MESZ) können Kandidaten nominiert werden. Chancen auf das Amt des Premiers hat jedoch nur, wer den Rückhalt von 100 Abgeordneten der Tory-Fraktion für sich beanspruchen kann. Für den Favoriten und Ex-Finanzminister Rishi Sunak haben sich nach Zählung der BBC bereits mehr als 140 Parlamentarier ausgesprochen.

Johnson verzichtet auf Comeback-Versuch

Salzburger Nachrichten 

Der britische Ex-Premier Boris Johnson wird nun doch nicht erneut für das Amt antreten. Obwohl er die notwendige Unterstützung in der konservativen Tory-Fraktion habe, habe er sich dagegen entschieden, teilte der Politiker am Sonntagabend mit. Damit stehen weiterhin nur Ex-Finanzminister Rishi Sunak und die Tory-Fraktionschefin im Parlament, Penny Mordaunt, im Rennen um die Nachfolge der glücklosen Premierministerin Liz Truss.

KV-Verhandlungen - Arbeitgeber haben in 3. Runde nachgebessert

Salzburger Nachrichten 

In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Metalltechnische Industrie haben die Arbeitgeber am Montag nachgebessert. Es bleibt zwar beim ursprünglichen Angebot einer Erhöhung der Ist-Löhne und Gehälter um 4,1 Prozent, dazu soll es aber eine Erfolgsbeteiligung geben, die bis zu 2,2 Prozent der Lohn- und Gehaltssumme ausmachen könne. Die Arbeitgeber sehen darin eine Brutto-KV-Erhöhung von bis zu 6,3 Prozent und ein "deutlich verbessertes Angebot".

Metaller-KV - Arbeitgeber haben in 3. Runde nachgebessert

Salzburger Nachrichten 

In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Metalltechnische Industrie haben die Arbeitgeber heute nachgebessert. Es bleibt zwar beim ursprünglichen Angebot einer Erhöhung der IST-Löhne und Gehälter um 4,1 Prozent, dazu soll es aber eine Erfolgsbeteiligung geben, die bis zu 2,2 Prozent der Lohn- und Gehaltssumme ausmachen könne. Die Arbeitgeber sehen darin eine Brutto-KV-Erhöhung von bis zu 6,3 Prozent und ein "deutlich verbessertes Angebot".

Gewerkschaften hoffen auf verbessertes Angebot der Industrie

Salzburger Nachrichten 

Vor der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Metalltechnischen Industrie (FMTI) drängen die Arbeitnehmervertreter auf ein höheres Angebot der Arbeitgeberseite. "Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Arbeitgeber einlenken und endlich zugeben, dass die letzten 12 Monate sehr erfolgreich waren", so Chefverhandler Rainer Wimmer (PRO-GE) im "Ö1"-Morgenjournal. Die Gespräche waren ob der auseinanderklaffenden Positionen zuletzt ergebnislos verlaufen.

Новости России
Москва

Подведены итоги конкурса «Мы верим твердо в героев спорта»


Verhandlungen zum Metaller-KV gehen in die dritte Runde

Salzburger Nachrichten 

Am Montag treffen sich die Sozialpartner zur dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die 130.000 Beschäftigten der Metalltechnischen Industrie. Die Gewerkschaften fordern 10,6 Prozent mehr Lohn und Gehalt, die Arbeitgeber bieten 4,1 Prozent. Bei einer Nichteinigung drohen Warnstreiks in der gesamten Metallindustrie.

Lindner: "Gas wird zu einer Waffe gemacht"

T-online.de 

Christian Lindner verspricht Bürgerinnen und Bürgern bei hohen Energiepreisen eine schnellstmögliche Entlastung. Er widerspricht der Kritik, die Bundesregierung würde zu langsam reagieren.

Prozess um getötete 13-Jährige in Wien fortgesetzt

Salzburger Nachrichten 

Nach einer krankheitsbedingten Pause ist am Montag der Prozess gegen drei junge Männer, die sich im Zusammenhang mit dem Tod einer 13-Jährigen wegen Vergewaltigung mit Todesfolge und schweren sexuellen Missbrauchs am Wiener Landesgericht verantworten müssen, fortgesetzt worden. Der Zweitangeklagte relativierte am fünften Verhandlungstag seine Aussage.

Prozess um getötete 13-Jährige wird in Wien fortgesetzt

Salzburger Nachrichten 

Am Montag wird der Prozess gegen drei junge Männer, die sich seit Ende September im Zusammenhang mit dem Tod einer 13-Jährigen wegen Vergewaltigung mit Todesfolge und schweren sexuellen Missbrauchs am Wiener Landesgericht verantworten müssen, fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Angeklagten das Mädchen am 26. Juni 2021 in einer Wohnung in Wien-Donaustadt in Missbrauchsabsicht unter Drogen gesetzt und sich dann an der 13-Jährigen vergangen haben.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Марин Чилич

Эйсинг-777 // Марин Чилич стал самым низкорейтинговым чемпионом турнира АТР






Спасти язык отчич и дедич!

Эксперт Фиронов рассказал, что будет с ценами на авто с 1 октября

Россия и Белоруссия планируют подписать договор о гарантиях безопасности

Курортная инфекция. Врач-педиатр рассказала, чем опасен вирус Коксаки