Illegales Autorennen?: Verfolgungsjagd zwischen Mannheim und Ladenburg
Ladenburg. (pol/rl) Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen kam es am Mittwochvormittag zu einer Verfolgungsjagd zwischen Mannheim und Ladenburg.
Kurz nach 11 Uhr fiel einer Polizeistreife bei Mannheim-Wallstadt ein weißer Golf GTI mit HD-Kennzeichen auf, als dieser mit hoher Geschwindigkeit auf der Landesstraße L597 in Richtung Schriesheim fuhr. In Höhe der Siebenbürger Straße überholte der Golf trotz Überholverbots zwei Autos und einen Lastwagen. Die Beamten nahmen daraufhin mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf.
Der Golf raste dabei zeitweise mit mehr als 200 km/h in Richtung Schriesheim. Erlaubt waren 100 km/h. Dabei überholte er trotz Gegenverkehr und Überholverbot weitere Fahrzeuge. Eine entgegenkommende 33-jährige Autofahrerin musste nach rechts ausweichen und anhalten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
An der Einmündung zur Weinheimer Straße bog der Golf dann in Richtung Ladenburg ab. Im Kreisverkehr zur Hirschberger Allee verloren die Beamten den Wagen dann aus den Augen.
Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Wer Hinweise auf den weißen Golf GTI mit HD-Kennzeichen sowie Fahrer oder Insassen machen kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Telefonnummer 0621/71849-0 zu melden.
