Real Madrids erstes Training vor Getafe: Valverde fit, Varane fehlt
Die Königlichen sind zurück! Nach einem trainingsfreien Donnerstag hat bei Real Madrid am Freitagmittag die Vorbereitung auf Getafe (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) begonnen – allerdings mit weniger Spielern als erhofft.
Denn Raphaël Varane ist immer noch nicht zurück – der Franzose kann weiter keine negativen Testergebnisse vorweisen, was einen Einsatz am 33. Spieltag so gut wie ausgeschlossen macht. Und auch bei Daniel Carvajal hieß es, er werde im kleinen Madrid-Derby zumindest wieder im Kader stehen, doch arbeitete der Rechtsverteidiger wie die letzten Wochen auch am Freitag nur individuell.
Immerhin: Bei Eden Hazard könnte es nun „endlich“ soweit sein. Seit langem trainiert der 30-jährige Superstar wieder mit der Mannschaft, so könnte er erstmals seit dem 13. März (davor zuletzt am 30. Januar) von Zinédine Zidane berufen werden.
Den Liverpool-Helden scheint es dagegen gut zu gehen – sowohl Toni Kroos als auch Federico Valverde unternahmen das leichte Programm (alle arbeiteten anfangs noch im Kraftraum) und scheinen fit zu sein, sodass neben den gesperrten Nacho Fernández und Casemiro, der Brasilianer hielt sich nur im Innenbereich auf, und den verletzten Sergio Ramos (Wade) und Lucas Vázquez (Kreuzband) nicht noch mehr Ausfälle hinzu kommen.
Aus der Castilla halfen derweil erneut einige Akteure wie Víctor Chust und Sergio Arribas, speziell Chust dürfte nicht nur berufen werden, ihm winkt sogar eine Start-Gelegenheit durch die Ausfälle von Nacho, Ramos, Varane und Casemiro.
Genaueres wird das Abschlusstraining zeigen: Samstag ab 11 Uhr.