Ancelotti schwärmt von Modrić, Kroos und Casemiro: „Tun Dinge, die ich gar nicht fordere“
CARLO ANCELOTTI über…
…das 4:1 von Real Madrid beim FC Granada: „Die Qualität des Spiels hat mir sehr gefallen. Wir haben von hinten raus sehr gut gespielt, den Ball zwischen den Linien gesucht. Was mir weniger gefallen hat, war die erste Halbzeit nach dem zweiten Tor, als der Rhythmus und die Intensität geringer wurden. Manchmal sind wir auch nicht so effektiv, wenn wir es sein müssen.“
…den aktuell gut aufgelegten Marco Asensio: „Asensio erledigt seinen Job und setzt das um, was ich von ihm fordere. Er macht seine Spiele, es herrscht ein großer Konkurrenzkampf. Wichtig ist: Wenn er spielt, macht er seinen Job. Heute hat er seinen Job erfüllt, gut gespielt, getroffen. Er hat seine Qualität gezeigt.“
…seine Wechsel, die er erst vornahm, als Real den Sieg sicher hatte: „Die Wechsel habe ich vorgenommen, um denjenigen, die oft zum Einsatz kommen, eine Pause zu geben und denen, die wenig spielen, eine Chance zu geben.“
…die Verfassung des Teams: „Körperlich ist die Mannschaft in einer guten Verfassung.(Éder) Militão hat nach seiner Rückkehr einen etwas müden Eindruck auf mich gemacht, ich habe ihm eine Pause gegeben. Nacho (Fernández) hat es sehr gut gemacht. Ich glaube, es kann sein, dass in den nächsten Spielen einige müde sein werden. Dann werde ich sie austauschen. Ich habe großes Vertrauen in diejenigen, die weniger gespielt haben.“
…Luka Modrić und Toni Kroos: „Es gibt nicht viel zu sagen. Das Niveau, auf dem sich beide befinden, ist ein sehr hohes. Sie sind für mich nach wie vor die besten Mittelfeldspieler der Welt. Diese Dynamik, für die diese drei Spieler sorgen (auch Casemiro; d. Red.), ist überraschend. Sie tun Dinge, die ich gar nicht von ihnen fordere. Sie machen das ganz natürlich. Es ist einfach die Erfahrung, die sie seit langer Zeit miteinander haben. Ihre Qualität ist schwer zu erklären. Die Veränderung in ihrem Positionsspiel während der Partie – manchmal lässt sich Modrić fallen, manchmal Kroos, Casemiro geht nach vorne. Das sind Dinge, in die ich mich gar nicht einmische. Entspannt! Der Madridismo kann beruhigt sein, da mische ich mich nicht ein (lacht). Sie sind ein großer Gewinn für diesen Klub. Sie waren in der Vergangenheit da, sind in der Gegenwart hier. Ob sie in der Zukunft hier sein werden, weiß ich nicht. Wenn wir an eine baldige Zukunft denken, dann kann es sein. Wenn wir an eine Zukunft von zehn Jahren denken, dann müssen wir jemand Neues finden. Wobei: (Eduardo) Camavinga, (Federico) Valverde und auch (Antonio) Blanco sind bereit.“
…Vinícius Júnior und dessen Auswechslung: „Ich habe Vinícius ausgewechselt, um Probleme zu verhindern. Die Partie war etwas aufgeheizt. Wir haben bevorzugt, ihn vom Feld zu nehmen.“
…die Rote Karte gegen Granads Monchu: „Ich habe das nicht gesehen. Ich glaube nicht, dass es für das Spiel entscheidend war.“
…den spät eingewechselten Jesús Vallejo: „Vallejo verdient es sich, zum Einsatz zu kommen, so wie die anderen. Seine Professionalität ist optimal. Immer, wenn ich kann, setze ich ihn gerne ein.“
REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen
Der Beitrag Ancelotti schwärmt von Modrić, Kroos und Casemiro: „Tun Dinge, die ich gar nicht fordere“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.