Добавить новость
ru24.net
World News
Январь
2022

Nachberichte ProB Nord 14. Spieltag

0

15.01.2022 18:00 Uhr SBB Baskets Wolmirstedt vs. BSW Sixers 95:88

Ein ausführlicher Nachbericht folgt in Kürze.

15.01.2022 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf vs. LOK Bernau 78:65

Volle Kapelle auf der Bank der Dragons Rhöndorf! Mit Marek Mboya Kotieno und Ralph Hounnou kehrten zwei schmerzlich vermisste Aktivposten und Doppellizenzspieler nach überstandenen Verletzungen zurück in den Kader und sorgten gemeinsam mit Neuzugang
Marcelo Ruediger für einen stramm besetzten Kader auf Seite der Hausherren. Die ihrerseits von einigen Verletzungen und Ausfällen geplagten Gäste aus dem Landkreis Barnim konnten mit lediglich 8 aktiven Spielern den Weg ins Rheinland antreten, darunter aber
die bereits BBL oder sogar Euroleague erfahrenen Christoph Tilly und Kresimir Nikic aus dem Kader von Basketball-Powerhouse ALBA Berlin.

Bereits nach 15 Sekunden sorgte Oshane Drews für den ersten lauten Beifall im Rund des DragonDome, als er beherzt in die teils stark bewachte Zone der Bernauer zog und via Layup die ersten Punkte des Abends markierte. Es sollte der Auftakt für einen famosen Basketball-Abend des 20 Jährigen werden, der am Ende mit 25 Punkten bester Scorer des Spiels war. Mit ihrem physischen und sehr stark Inside-lastigen Spiel stellten sich die Gäste von LOK Bernau als der erwartet unangenehme Gegner heraus. Mit dem klaren Plan den Ball in die Zone zu ihren versierten Big Man zu bringen, sorgten die Mannen von Headcoach Rene Schilling immer wieder für Probleme und erwischten die Drachen-Defense auch mit gut getimeten Kick-Out-Pässen auf den stark aufspielenden Nolan Adekunle das eine oder andere mal auf dem falschen Fuß. Eigene Fehler brachten die Dragons zudem immer wieder um das wichtige Momentum und so rannten die Hausherren bis zur Halbzeit fast immer einer mehr oder weniger knappen Führung der Bernauer hinterher.

Die 36:31-Führung der Gäste zeugte von einer intensiven ersten Halbzeit, bei der beiden Teams anzumerken war, dass viel auf dem Spiel steht und leichte Körbe nicht auf der Geschenke-Liste des Abends stehen. Mit mehr Spannung und klareren Aktionen kamen die
Dragons aus der Kabine und glichen mit einem zwischenzeitlichen 9:1-Lauf die Partie wieder aus. Zwei sichere Würfe von Downtown durch Ralph Hounnou und Viktor Frankl-Maus sorgten für eine 51:48-Führung vor dem finalen Spielabschnitt und ein dezentes Momentum auf Seiten der Drachen vom Menzenberg. Mit abnehmenden Kräften auf Seiten der Bernauer und dem foulbedingten Ausscheiden von Routinier Dan Oppland kippte die Partie letztlich endgültig zu Gunsten der Dragons, die ihrerseits mit einem krachenden Dunking von Oshane Drews den Deckel auf den hart erarbeiteten Erfolg machten. Mit dem 78:65-Erfolg konnten die Dragons den jahresübergreifend den dritten Erfolg in Serie feiern und bleiben mit einem Sieg Rückstand auf Tuchfühlung zu den Playoff-Rängen der ProB Nord. Mit 20 Assists konnten die Dragons gegen Bernau mit mannschaftsdienlichem Spiel überzeugen und hatten ebenso in Sachen Wurfquoten die Nase vorn. Auch das Rebound-Duell entschieden Paul Albrecht & Co für sich.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Das war in der Tat ein hartes Stück Arbeit heute. In der ersten Halbzeit sind wir über weite Strecken nicht so in unsere Plays gekommen, wie wir das geplant hatten und haben uns entsprechend schwergetan. Paul hat in der Halbzeit die Jungs als Kapitän nochmal absolut eingeschworen und wir sind mit der richtigen Energie und viel Wille in die zweite Halbzeit gegangen, was sich am Ende ausgezahlt hat. Oshane hat heute ein riesen Spiel gemacht und es freut uns alle, dass er unter Beweis stellen konnte wie vielfältig er unser Spiel bereichern kann. Zudem hat uns das Comeback von Ralph Hounnou sehr gefreut, der uns auf den Guard Positionen nochmals eine wichtige Option mehr bietet und auch heute direkt wieder Akzente setzen konnte.“

15.01.2022 19:30 Uhr EN Baskets Schwelm vs. Iserlohn Kangaroos 79:51

Im Duell der Tabellennachbarn in der ProB Nord trafen die EN Baskets Schwelm auf die Iserlohn Kangaroos. Da ein solches Derby immer irgendwie seine eigenen Regeln hat, war es auch für Head-Coach Falk Möller recht egal, ob die Kangaroos zuletzt gegen die Rheinstars Köln eine überraschende Niederlage hinnehmen mussten. Das Iserlohner Team trat etwas ersatzgeschwächt an, da es auf die „Dahmen-Brüder“ verzichten musste. Die EN Baskets standen hingegen mit voller Kapelle auf dem Parkett und starteten mit Hennen, Burns, Oldham, Hollersbacher und Mayr in die Partie. Es vergingen ein paar Minuten, in denen die Hausherren allmählich Fahrt aufnahmen. Dann ging es aber richtig los! Im Angriff spielten die Baskets geduldig ihre Plays durch und kamen zu einfachen Korbabschlüssen. Defensiv dominierten sie die Begegnung und wiesen von Anfang an die Kangaroos in ihre Schranken. Die Iserlohner Kräfte Prostran, Hübner und Keita hatten große Schwierigkeiten zu ihrem Spiel zu finden, weil die EN Baskets mit großer Intensität und guter Team-Verteidigung fast alles verhinderten. Mit 23:13 holten sich die Gastgeber den 1. Abschnitt und nahmen im 2.Viertel noch mehr Tempo auf. Burns und Oldham waren in der 1.Halbzeit von den Kangaroos nicht zu stoppen und punkteten da schon zweistellig. Erneut holten sich die EN Baskets ein Viertel mit 10 Zählern Abstand und lagen mit 47:27 zur großen Pause vorn.  

Als das 3.Viertel begann, hielten die Blau-Gelben die Intensität in der Defense immer noch hoch. Zwar gaben sie ein wenig Qualität im Angriff ab, wollten aber unter dem eigenen Korb nicht locker lassen. Auch das sonst große Problem des „Reboundings“ war an diesem Abend nicht vorhanden. Die Baskets kontrollierten das Spiel auch an den Brettern und bauten ihre Führung immer weiter aus.

Etwas ausgeglichener entwickelten sich dann die letzten 10 Minuten, da bereits feststand, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende gewann das Team von Head-Coach Falk Möller mit 79:51, sicherte sich den direkten Vergleich, bleibt aber dennoch auf Platz 8 der Tabelle in der ProB Nord, da es aktuell in einem Vierer-Vergleich am schlechtesten abschneidet. Zu erwähnen ist schließ die starke Performance von Glen Burns. Der US-Amerikaner machte 22 Punkte, fing 7 Rebounds und hatte 6 Assists. CJ Oldham gelang mit 14 Zählern und 12 Rebounds zudem ein „ Double-Double“. Insgesamt zeichnete sich der Erfolg in diesem Derby durch eine sehr gute Teamleistung aus und kann hoffentlich von den EN Baskets auch in den nächsten Wochen abgerufen werden.  

16.01.2022 16:00 Uhr WWU Baskets Münster vs. TKS 49ers 83:56

Mit Jasper Günther, Adam Touray und Cosmo Grühn fielen drei Spieler der bewährten Startformation aus. Zum verspäteten Jahresauftakt – die Partie der Vorwoche bei den Sixers wurde verlegt – griff Headcoach Björn Harmsen auf Ryan Richmond, Helge Wezorke, Stefan Weß, Andrew Onwuegbuzie und Thomas Reuter zurück. Beide Teams brauchten etwas, um in die Partie zu kommen. Münster verlegte Korbleger, die 49ers trafen ihre Dreier nicht. Nur 5:5 nach vier Minuten. Über Stefan Weß und Rijad Avdic aus der Mitteldistanz zur 9:5-Führung wurden die Münsteraner kurzzeitig dominanter und zwangen Gäste-Coach Vladimir Pastushenko zur Auszeit. Und die fruchtete mit dem stärksten 49ers-Lauf der Partie, einem 7:0, zum 9:12, die letzte Gästeführung. Ryan Richmond holte die Führung mit Vierpunktspiel zurück. Als Rückkehrer Andrej König, der das Heimaufgebot auf eine kleine 9er-Rotation aufstockte, energisch am Korb zum 16:12 nachsetzte, feierte das Publikum Münsters „Hall of Famer“. Weil die Uni-Städter nun in der Verteidigung anzogen, ohne den offensiven Rhythmus zu verlieren, ging es nach Oliver Pahnkes cleverem Solo mit einer 7-Punkte-Führung in die Viertelpause.

Der dominante Eindruck vom Ende des ersten Viertels verflog zunächst. Björn Harmsen reagierte bei 24:22 mit einer Auszeit. Münster fand fortan eine gute Mischung aus starken Einzelaktionen und starkem Teamplay. Stellen konnten die TKS 49ers Münsters Schützen nicht. Über Stefan Weß‘ und Rijad Avdic‘ Dreier stellte das Harmsen-Team auf 32:24. Der Topscorer des Tages Avidic (23 Punkte) spielte seine bislang stärkste Partie im Dress der „Schwarz-Weißen“, riss sein Team und die Fans immer wieder leidenschaftlich mit. Allein 14 Punkte brachte er bis zur Pause auf das Tableau. Nicht von ungefähr verwandelte der „Energizer“ auch noch den Buzzer-Dreier: 38:29 nach den ersten 20 Minuten.

Noch konsequenter zog der neuformierte Kader im dritten Abschnitt den Gameplan durch. Geradezu unnachgiebig. Die selbstbewussten Münsteraner kamen gut in die zweite Hälfte, vergrößerten ihre Führung scheinbar mühelos. Die Fans unterstützten das geschrumpfte Team fantastisch. Ryan Richmond führte stoisch und klug Regie, übernahm Verantwortung. Zwei begeisternde Kombinationen schlossen Rijad Avdic und Thomas Reuter aus der Distanz ab 50:34. Spielfreude pur bei „Combacker“ Kai Hänig, der in seinem ersten Saisonspiel seinen ersten Punkt von der Linie lieferte. Beinahe nach Belieben adaptierte die Baskets-Defense in dieser Phase die 49ers und die Offense spielte sich in einen Rausch. Mit einem sehenswerten 13:0-Lauf enteilten die WWU Baskets spielentscheidend bis 57:34. 21 Punkte betrug der Vorsprung nach dem dritten Viertel.

Das Angriffsspiel des inzwischen von Chad Prewitt gecoachten Teams lief weiter auf Hochtouren, die Fans waren begeistert. Sage und schreibe 76:46 hieße es nach einem weiteren Weß-Dreier. 30 Punkte Vorsprung, dieses Spiel war inzwischen ein Meilenstein in der Weiterentwicklung einer charakterstarken  Münsteraner Mannschaft. Ihre Spieler punkteten allesamt. Zwischendurch hatten Rijad Avdic nach seinem Steal mit anschließendem Dunk und Kai Hänig im Stile eines hechtenden Volleyballers leidenschaftliche Zeichen gesetzt. Anführer Ryan Richmond setzte mit Dreipunktspiel den 83:56-Endstand für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer.

16.01.2022 17:00 Uhr ETV Hamburg vs. ART Giants Düsseldorf 70:81

Die Basketballer vom Eimsbütteler TV haben es aktuell nach wie vor jede Woche mit zwei Gegnern zu tun. Geschwächt vom Dauerrivalen Corona reichte es für sie am 14. Spieltag der BARMER 2. Basketbal Bundesliga ProB gegen die ART Giants Düsseldorf nicht zum Sieg. Nach einer 38:37-Führung zur Halbzeitpause ging ihnen am Sonntag vor rund 100 Zuschauern in der Sporthalle Wandsbek in der zweiten Spielhälfte die Kraft aus. Trotz aller Anstrengungen und eines überragenden Marcel Hoppe (28 Punkte) verlor das Team von Headcoach Sükran Gencay am Ende 70:81 gegen die „Riesen“ aus der nordrhein-westfälischen Hauptstadt.

Knackpunkt der umkämpften, aber auch sehr zerfahrenen Partie (22:19 Turnover) war das dritte Viertel. Mit einem 16:1-Lauf setzten sich die Giants vorentscheidend auf 62:47 ab – zwischenzeitlich gekrönt durch einen Easy Layup von Andrius Mikutis nach cleverem Passspiel und einen Dunk von Quadre Lollis jr. zum 60:47. Dem ETV konnte zwar gut eine Minute vor Ultimo dank eines von mehreren Kraftakten und eines von fünf Hoppe-Dreiern noch mal auf 70:76 verkürzen. Die allerletzte Hoffnung erlosch jedoch wenig später mit einem Dribbling von ETV-Leader Mubarak Salami im Gedränge an einer Düsseldorfer Hacke.

Liga-Topscorer Salami stand wie so oft exemplarisch für die Leistung der Korbjäger aus dem Herzen Hamburgs. Auf der einen Seite blitzte im Angriff bei vielen unwiderstehlichen Drives (17 Punkte insgesamt) und sechs Assists seine unbestrittene Klasse auf. Andererseits standen für den 25-Jährigen acht Ballverluste und einige eher halbherzige Rückzugsversuche in der Transition Defense zu Buche. Dem so dynamischen Guard merkte man die corona-bedingte Schwächung der vergangenen Wochen besonders an. Wie seine Teamkameraden war auch er unter der Woche erneut von Trainingsausfall betroffen, nachdem ein erneuter kritischer Corona-Befund das ETV-Team zur Untätigkeit verurteilt hatte. Angesichts diverser krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle (Jack Fritsche, Mayika Lungongo, Fabian Paetsch, Jan Gust, Carl Ceesay; Robin Ewert saß nach nur einer Trainingseinheit auf der Bank) musste das Trainergespann Gencay und Hussen Alrifai gegen Düsseldorf mit einer Achterrotation hantieren. Positiv tat sich hingegen Youngster Ibrahim Jabby mit zwei Treffern von Downtown und einem insgesamt beherzten Auftritt (6 Punkte, 4 Assists) hervor.

Wir hatten unsere Schwächephasen und zu viele Turnover, aber was will man erwarten nach so einer Woche? Es ist einfach unglaublich schwierig mit den vielen Testergebnissen. Wir müssen weitermachen, gesund werden und an uns glauben“, sagte ETV-Trainerin Gencay nach dem Spiel. Mit 1:12 Siegen (ein Nachholspiel in Iserlohn) bleiben die Hamburger auf dem letzten Tabellenplatz.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus



Большой стадионный концерт MACAN в Москве при поддержке Like FM

Валютные ставки — в рост. «Выберу.ру» подготовил рейтинг лучших долларовых вкладов за июль 2024 года

Мари Краймбрери, Звонкий, DAASHA выступят на марафоне «Авторадио»

«Сады и люди»: что можно увидеть рассказывает Радио Romantika


Бренд I.B.W. представил круизную коллекцию

Как записать начальника в телефоне

Как записать свекровь в телефоне

BIA Technologies наградила победителей международного конкурса математических докладов Best Paper Award


Angel Ayala Twice Floors Dave Apolinario In 6th Round Knockout To Win IBF Flyweight Title

Evolving Trends in Realistic Sex Doll Manufacturing

Hidden Sky setting instantly improves TV guide – all it takes is three clicks on your remote

Airbnb shares slumps as weak forecast signals slowing travel demand


Коммерсанты пытались вывести за рубеж свыше трёх миллиардов рублей

Иномарка с просторным салоном и автоматом дешевле Весты появилась в России

Турбодвигатель, АКП и салон на 5 человек: в России появился новый кроссовер

43664


Bungie promises to address the 'uncertainty' surrounding the future of Destiny 2 following massive layoffs last week

Фанаты серии игр Legacy Of Kain смогут получить легендарный меч Похититель душ

Geralt's voice actor confirms he'll be in the next Witcher, but not as the main character: 'Geralt will be part of the game'

Be a cute platypus, solve some Zelda-style puzzles, in Ogu and the Secret Forest



Кому показано ЭКО?

Преимущества автоматики для ворот Came




Мари Краймбрери, Звонкий, DAASHA выступят на марафоне «Авторадио»

Школьник получил ожоги глаз из-за химического эксперимента в квартире в Москве

В Москве возбудили уголовное дело после ДТП с подростками

Большой стадионный концерт MACAN в Москве при поддержке Like FM


Валерий Коробков: «Самый долгожданный подарок мне преподнесла футбольная «Волга»

Дальневосточные города возглавили рейтинг по росту туристического спроса в РФ

Президент Палестины Махмуд Аббас посетит Москву

Борьбу с «серыми перевозчиками» строительных отходов усилят в Подмосковье


Арина Соболенко сделала заявление после сенсационного поражения

Определился соперник Андрея Рублёва в полуфинале «Мастерса» в Монреале

В США опубликовали видео тренировки Рыбакиной: она готовится к турниру за миллионы долларов

Рублёв вышел в 1/4 финала турнира ATP в Монреале


Запасы марганцевой руды в Запорожской области могут избавить Россию от импорта сырья

Российский турист погиб при загадочных обстоятельствах на Пхукете

Борьбу с «серыми перевозчиками» строительных отходов усилят в Подмосковье

День строителя: какие высокотехнологичные решения предлагают столичные промышленники для строительной отрасли


Музыкальные новости

Игорь Бутман о «Jazzовых сезонах», перспективах джаза в России и разнообразии жанров

Модель Оксана Самойлова станцевала в купальнике перед Джиганом

Алкоголь, запрещенные вещества и странный внешний вид: Нетребко пустилась во все тяжкие после развода

Беременная Карди Би рассказала об ужасном инциденте, который едва не привел к выкидышу




Бойца ММА Исмаилова будут судить за унижение человеческого достоинства

Москва и Нью-Дели работают над увольнением индийцев с военной службы в России

Международный турнир по плаванию «Кубок чемпионов» состоялся в Пскове

«Мероприятия будут продолжаться ровно столько, сколько потребуется» // 25 лет назад боевики вошли в Дагестан, а Владимир Путин — в российскую историю














Борьбу с «серыми перевозчиками» строительных отходов усилят в Подмосковье

Реабилитация эвакуированных из Курской области детей началась в Подмосковье

Российский турист погиб при загадочных обстоятельствах на Пхукете

Движение поездов МЦД-2 через станцию Царицыно в центр Москвы возобновится с 12 августа


В Архангельской области 15-ти летний мотоциклист попал в ДТП

Перспективы совершенствования оказания медицинской помощи в АЗРФ обсудили на форуме «Арктика — Регионы»

Жизнь людей под угрозой: В Архангельской области обнаружили 288,5 метра бесхозного газопровода

Летевший из Москвы в Сыктывкар самолет перенаправили в Архангельск


В Крыму задержали завотдела одной из симферопольских больниц за взятку

Ярмарка специальностей "Мир профессий и твое место в нем"

За издевательство над бездомным в Симферополе задержали двух треш-стримеров

Мы вернулись домой, уставшие, но как же хорошо в парке, все питомцы рады тебя видеть)


Выпуск строительных металлоконструкций с января в Москве вырос на 54,5%

Тропический лес на стене Московского зоопарка: в рамках фестиваля «Лето в Москве. Сады и цветы» реализуют необычные проекты

Между Белгородом и Москвой вводятся дополнительные поезда

Сотни артистов примут участие в международном конкурсе «Московская a cappella»












Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Андрей Рублёв

Рублев обыграл первую ракетку мира в четвертьфинале «Мастерса» в Монреале






С чего начать: как правильно перейти на здоровый образ жизни

Жители Домодедова отправят гуманитарную помощь в Курскую область

Волочкова возмущена ценами на билеты в Большой театр

Ефимов: школу и детский сад построят в Тропарево-Никулине по программе КРТ