Von Platz 7 auf Platz 5
Am 15. Januar 2022 traten die Stanserinnen zum zweiten Mal gegen die Spielerinnen von HC Arbon an. Das Hinspiel verlief weniger nach Plan und Stans verlor mit zehn Toren unterschied mit 32:22. Das zentrale Problem war die Anzahl der technischen Fehler und die Schussquote. Diese zwei Punkte plus die Verteidigung galt es im zweiten Spiel definitiv zu verbessern und die Spielerinnen wussten sie machen mussten. Der BSV Stans wusste, dass wenn dieses Spiel positiv verläuft, die Tabelle wieder viel schöner aussehen wird. Mit diesen zwei Punkten könnte man Leimental und Aargau Ost in der Tabelle überholen.
Der Start verlief sehr nach Plan. Nach acht Minuten stand 4:1. Doch dann verlief das Spiel bis zur Pause eher zurückhaltend und die Stanserinnen konnten leider nicht davonziehen. Die Verteidigung war jedoch über das ganze Spiel sehr überzeugend und zufriedenstellend. Die Verteidigerinnen waren aggressiv und konnten eine gute Abwehr bilden. Die ganze erste Halbzeit konnten die Arbonerinne nie an die Tore der Stanserinnen herankommen und so war der Pausenstand 13:11.
Nach der Pause konnten die Stanserinnen die Leistung der ersten Halbzeit deutlich verbessern und zogen in der 40. Spielminute mit 6 Toren Unterschied davon. Nach wie vor überzeugte die Verteidigung mit ihrer kompakten Art und Aggressivität. Auch der Angriff überzeugte vorallem mit dem 7-Mannsystem und einigen guten Aktionen. So fielen die Quoten souverän aus und die durchaus wichtigen zwei Punkte konnten gewonnen werden.
Nach diesem Sieg sind die Stanserinnen guter Zuversicht auch in Zukunft zu punkten. Genau diese Leistung gilt es jetzt im Training zu untermauern, so dass man sich in Zukunft noch einmal verbessern kann.
Weiter geht es bereits nächsten Samstag, 22.01.2022, um 19:15 Uhr in Brühl, wobei man den LC Brühl Handball II als Gastgeber erwartet. Wir freuen uns über jede Unterstützung. HOPP BSV STANS!
14.01.22, Stans Eichli, BSV Stans – HC Arbon 35: 27 (13:11).
BSV Stans: Kafexholli/ Hofstetter (7 P.); Rossi (8), Amstalden, Lussi (5), Orosaj (1), Kretz (1), Berchtold (4), Grandjean, Fellmann (6/2), Inderbitzin (8/1), Martins (2).
