Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern
Der Bikepark Winterberg schließt die Pforten? Von wegen! Mit einem Rebranding startet der Bikepark mit dem neuen Namen „The Mother“ in die Saison 2024 und bietet neben neuem Design neue Streckenabschnitte, ein neues Beschilderungskonzept und dem Facelift der Bikestation allerhand Features – Zeit für euch, nach Hause zu Muttern zu kommen!
Erst gestern hatten wir uns noch gefragt, was beim Bikepark Winterberg los ist, und heute ist die sprichwörtliche Katze schon aus dem Sack – der Bikepark hat sich einem Rebranding unterzogen und freut sich, euch künftig als „The Mother“ im Sauerland begrüßen zu dürfen.
Schon seit 20 Jahren begrüßt der Bikepark alle Biker und Bikerinnen vom Anfänger bis zum Profi von Jung bis Alt – viele vor allem in der oberen Hälfte Deutschlands Ansässigen haben ihre ersten Erfahrungen in diesem Park gemacht und sind teils über die Jahre mit ihren Kindern wiedergekommen. Wie ein zweites Zuhause eben – bei Muttern.
Saisonbeginn am 19. April 2024 mit neuen Streckenabschnitten und Beschilderungskonzept
Die Saison beginnt bereits am 19. April 2024 und verspricht mit dem Relaunch eine Heimat für alle Biker, die einen Ort suchen, an dem Sorgfalt und Herausforderung Hand in Hand gehen. Das frische Design und die Verbesserungen ziehen sich durch den gesamten Park. Neben neuen Streckenabschnitten wie dem kürzlich hinzugefügten Steinfeld der iXS Downhill Strecke und dem überarbeiteten Kurvenparadies der Freeride Strecke, bietet der KyrHill Trail nun eine grundlegende Sanierung und ein neu geformtes Profil.
Dazu kommen ein neues Beschilderungskonzept, das zudem einheitliche Startpunkte vorsieht, und ein Facelift für die Bikestation, an der ihr wie gewohnt nicht nur Lifttickets erhalten könnt, sondern auch Leihbikes und ein Shop bereitstehen. Auch die Shaper-Crew gibt gerade Vollgas, damit pünktlich zum Saisonstart alles bereitsteht. Und auch die Bikeschule ist weiterhin am Start und nennt sich jetzt ShredAcad Bikeschool by The Mother.
Muttertags-Warmup zum Dirt Masters
Das diesjährige Muttertags-Wochenende vom 11. bis 12. Mai wird zusätzlich von „The Mother“ mit einem besonderen Event gekrönt, das als Warm-up für das größte MTB Gravity Event Europas, dem iXS Dirt Masters Mountainbike Festival, dient. So gibts am Muttertagswochenende einen Tourstopp der RockShox Tuning Days, eine Event-Area mit den Bikepark-Partnern wie SRAM, Schwalbe Tires und Propain Bicycles, dazu Coaching von der Shred Acad Bikeschool by The Mother.
Alle Neuheiten im Überblick
- Bikepark Winterberg heißt jetzt „The Mother“ – das soll für ein Gefühl vollkommener Ruhe und Sorglosigkeit stehen, bei dem sich Gäste um nichts sorgen müssen, weil bereits für alles gesorgt ist.
- Die neue Saison beginnt am Freitag, den 19. April 2024 – bis zum 3. November 2024 ist der Park dann täglich geöffnet.
- Die hauseigene Bikeschule wird jetzt als ShredAcad Bikeschool by The Mother geführt.
- Ein frisch eingeführter Abschnitt erweitert die iXS Downhill-Strecke um ein neues Feld mit Steinen.
- Die Freeride-Strecke erhält einen neu überarbeiteten Abschnitt, der eine verbesserte Kurvenführung bietet.
- Die KyrHill-Strecke wurde einer umfassenden Sanierung unterzogen und neu geformt.
- Vom 11. bis 12. Mai lädt „The Mother“ zum Muttertags-Event ein.
- Die neue Website ist noch unter der alten URL www.bikepark-winterberg.de erreichbar.
- Die neue E-Mail-Adresse für Anfragen und Informationen lautet themother@bikepark-winterberg.de.
Als „Mutti“ des deutschen Mountainbikens möchte „The Mother“ damit einen Rückzugsort schaffen, der mehr als nur Trails bietet – es soll ein Zuhause sein, das mit offenen Armen empfängt. Kein gewöhnlicher Park, sondern eine Legende, die weiterlebt und weiterliebt. „The Mother“ wartet auf euch – für eine Saison voller Trails, die ebenso legendär sind wie der Bikepark selbst.
MTB-News war heute zum Launch auf schon vor Ort und wir haben fleißig Fotos gemacht und ein Video für euch gedreht – das seht ihr dann in den nächsten Tagen in unserer Fotostory zum Relaunch des Bikeparks!
„The Mother“ ruft euch nach Hause – wer folgt dem Ruf?