Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Berlin Grünau
1.000 Kinder – auf dem Wasser, auf der Tribüne, auf dem Sportplatz. Es ist laut. Schlachtrufe und Fangesänge, die eines Bundesligafußballspiels würdig wären. Schleeeeeswig-Holstein!
Bereits drei Tage, davon zwei mit Wettkämpfen, liegen jetzt hinter den jungen Sportlerinnen und Sportlern.
Am Freitag 28.06. stand die 3000m Langstrecke auf dem Programm. Hier die Ergebnisse unserer LRG-Boote:
Rennen T Jungen 4x+ 13/14J.: 5. Platz für Enno Reineke, Kyrilo Shscherba, Adrian Malchin, Frederik Hauswedel und Stf. Annabel Guth
Rennen I Jungen 4x+ 12/13J.: 4. Platz fürCarl Schmitz, Justus Mildner, Jelle-Mika Eschrich, James-Lias Hinze und Stf. Ariana Vorobyeva
Rennen E Jungen 2x 12/13 J.: 5. Platz für Pekka Müller, Joshua Göhlsdorf
Rennen C Mädchen Einer 13 J.: 3. Platz für Anna Vorobyeva
Rennen A Jungen Einer 13 J.: 1. Platz für Ole Schilling
Hierbei handelt sich sich um Abteilungsergebnisse, die Bundesregatta über 1000m wird nach dem Gesamtranking der gefahrenen Zeiten gesetzt.
Anna erreichte die viertschnellste Zeit im Mädchen-Einer und ist deshalb für den 1. Lauf gesetzt. Ole gelang die schnellste Zeit seines Rennens über alle Abteilungen, weswegen er schon mal ein Goldmedaille für die Langstrecke erreicht hat und Sonntag ebenfalls im 1. Lauf der Bundesregatta starten wird.
Am Samstag fand der Allgemeine Sportwettbewerb statt. Hier wurden die LRG Teilnehmende mit den Sportlerinnen und Sportlern anderer Schleswig-Holsteinischer Verein zu Riegen zusammen gewürfelt, um sportliche Herausforderungen der Kategorien Koordination, Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit im Team zu lösen. Außerdem habe es Betreuerrennen, natürlich in den Booten der Kinder. Katja, Luis und Christoph lösten diese Aufgabe aussichtsreich, konnten sich aber geben die Konkurrenz nicht behaupten.
Der Samstagabend wurde zum Training genutzt für den Feinschliff zur Bundesregatta. Und vermutlich zum Fußball gucken. Übrigens ereilte das Dortmunder Wetterpech die BW-Teilnehmenden bereits am Freitag: Regen und Gewitter sorgten für eine ca. 90-minütige Rennunterbrechung.
Die Startzeiten für Sonntag:
8:00 Jung 1x 13: Ole
8:28 Mäd 1x 13: Anna
9:02 Jung 2x 12/13: Pekka, Joshua
10:02 Jung 4x+ 12/13: Carl, Justus, Jelle-Mika, James-Lias, Stf. Alina
13:38 Jung 4x+ 13/14: Enno, Kyrilo, Adrian, Frederik, Stf. Annabel
Wir freuen uns, dass bereits die jüngsten LRGerinnen und LRGer so eifrig unsere Farben vertreten. Toi, Toi, Toi für den Finaltag!