Ü 60-Senioren von TURA Bremen sind Landesmeister
Die Senioren von TURA Bremen sind Landesmeister der Ü 60. In einem packenden Finale sicherten sich die West-Bremer gegen die SG Aumund-Vegesack/SV Grohn mit einem knappen 3:2-Sieg den Titel.
Bereits in der Winterrunde zeigte TURA, dass mit ihnen in dieser Saison fest zu rechnen ist. Mit nur einer Niederlage bei sechs Siegen sicherten sich die West-Bremer die Wintermeisterschaft vor der SG Aumund-Vegesack/SV Grohn (vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). Auch das Torverhältnis von 24:9 kann sich dabei sehen lassen.
In der Sommerrunde gab es vertauschte Rollen. Nun war die SG Aumund-Vegesack/SV Grohn oben auf und konnte mit fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Platz belegen. Dahinter reihte sich dann aber auch gleich TURA Bremen ein (vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). Somit kam es in der vergangenen Woche zu einem Entscheidungsspiel zwischen dem Winter- und Sommermeister – TURA gegen SAV/SVG.
TURA legte los wie die Feuerwehr und konnte durch Ralf Schröder und Torsten Waldmann früh in Führung gehen (zweite und vierte Minute). Peter Buck von der SAV/SVG brachte die Bremen-Nordler wieder zurück ins Spiel und verkürzte in der zehnten Minute auf 2:1. TURA ließ sich davon nicht beirren und erhöht erneut durch Torsten Waldmann. Er traf in der 16. Minute. Der alte Abstand von zwei Toren war wieder hergestellt. Peter Buck wollte das nicht auf sich sitzen lassen und verkürzte mit dem 3:2 in der 22. Minute wieder auf ein Tor. So ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Spiel. Es gab noch Möglichkeiten für beide Teams, aber es sollte kein Tor mehr herausspringen. Somit blieb es beim 3:2 für TURA Bremen und die West-Bremer sicherten sich den Landesmeistertitel.
[ddi]