„Wer nicht hüpft der hat verloren“ Midcourt Kinder (U10) des TSV Rohr werden erneut Meister!
Am Sonntag, 14.07.2024 haben die Midcourt Kinder des TSV Rohr erneut ungeschlagen die Meisterschaft verteidigt. Mit großem Einsatz und Spielfreude haben Vincent, Luzi, Toni, Felix und Ben ein tolles Spiel gegen die netten Gegner des TC Großhabersdorf hingelegt.
Luzi (2:4 und 0:4) und Toni (1:4 und 1:4) starteten in ihre Einzel und konnten Diese bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune für sich entscheiden. Im Anschluss folgte Vincent, der wieder einmal sein Einzel souverän mit zwei „Bagels“ (Bedeutung lt. Iga Swiatek = zu null ) gewinnen konnte. Felix hingegen machte es wieder einmal sehr spannend. Der erste Satz ging mit 2:4 an ihn – wohingegen sich seine Gegnerin im zweiten Satz auf seine Spielstärke eingespielt hatte. Sie machte es Felix nicht leicht und so mussten die Kinder in den Tiebreak gehen, den Felix dank seiner Nervenstärke und der mentalen Unterstützung seiner Mannschaftskollegen mit 4:5 für sich entscheiden konnte.
Nachdem unsere Luzi an diesem Sonntag noch ein Date mit einem Zauberer hatte, durfte das erste mal unser Kleinfeldspieler Ben Schaffer bei den Doppeln spielen. Nach kurzer Überlegung der Kinder war dann klar, unser erfahrener Spieler Toni geht mit dem Youngster Ben ins Zweier-Doppel und Felix mit Vincent ins Einser-Doppel. Zwischen den Matches wurde gelacht, Strategien besprochen und sich gegenseitig motiviert. Unser Ben hat sich bei seinem ersten Einsatz auf neuer Feldgröße super geschlagen und hatte tolle Ballwechsel. So konnten Toni und er das Doppel mit 0:4 und 1:4 gewinnen. Felix und Vincent waren ebenfalls gut drauf und ergänzten sich perfekt, brachten durch kluge Ballwechsel und beeindruckende Netzangriffe selbst die Zuschauer zum Staunen… und konnten den nächsten „Bagel“ mit 0:4 und 0:4 einfahren.
Die Kinder zeigten mal wieder einen beeindruckenden Teamgeist, der auch den Gegnern positiv auffiel. Mit einem Tagesgesamtsieg und der Meisterschaft in der Tasche haben sich die Kinder gemeinsam mit den Gegnern noch ein Wienerleweckla schmecken lassen.
Ein großer Dank gebührt auch den Trainern Flo und Christoph. Sie haben die Kinder während der gesamten Saison unterstützt und motiviert. Die Trainer haben mit ihrer Expertise und ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg beigetragen, indem sie den Kindern nicht nur die Technik, sondern auch den Teamgeist und die Fairness auf dem Platz vermitteln. Die Kinder haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich echte Champions sind.