2. Bundesliga: Zwei Kreuzbandrisse an einem Tag: Braunschweig im Pech
Eine schwere Knieverletzung ist schon bitter genug. Aber beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig erwischte es gleich zwei Fußball-Profis an nur einem Tag.
Beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig haben gleich zwei Spieler an nur einem Trainingstag einen Kreuzbandriss erlitten. Torwart Tino Casali und Angreifer Sidi Sané werden dem Club jeweils für mehrere Monate fehlen, teilten die Braunschweiger am Freitag mit.
Beide Knieverletzungen ereigneten sich bereits beim Training am Mittwoch. Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel sprach von "bitteren Nachrichten für uns und für die Spieler".
Casali zog sich neben dem Teilriss des vorderen Kreuzbandes auch noch einen Riss des Außenbandes im rechten Knie zu. Der 28 Jahre alte Österreicher wollte im Braunschweiger Tor eigentlich den zu Schalke 04 gewechselten Ron-Thorben Hoffmann ersetzen.
Der 21 Jahre alte Sané ist der jüngere Bruder des deutschen Nationalspielers Leroy Sané von Bayern München. Der Offensivspieler hatte sich bereits im vergangenen Sommer kurz nach seinem Wechsel von Schalke 04 zur Eintracht am Knie verletzt.