Добавить новость
ru24.net
World News
Август
2024

3×3: Damen nach Krimi im Olympia-Halbfinale

0

Mit fünf Siegen aus sechs Spielen gingen die deutschen Damen vor dem letzten Gruppenspiel gegen Spanien als Tabellenführer in den vorletzten 3×3-Spieltag bei den Olympischen Spielen in Paris. In einer höchst spannenden Partie, lieferte Deutschland abermals eine äußerst konzentrierte Schlussphase ab und verteidigte die knappe Führung bis zum Buzzer. Mit dem 18:15-Erfolg stehen die 3×3-Damen als einer der beiden bestplatzierten Teams im Halbfinale.

Nervenstärke bewiesen

Deutschland erwischte im entscheidenden Spiel um die Halbfinalqualifikation den besseren Start und lag nach Brunckhorsts Zweier mit 6:2 in Führung (2.). Spanien, das sich zu Beginn offensiv schwertat, meldete sich aber ebenfalls per Treffer aus der Distanz zurück und verkürzte auf 8:7. Die Fouls häuften sich mittlerweile auf beiden Seiten, wodurch das Spiel an Rhythmus verlor. Nach fünf Minuten hatte Spanien die deutsche Führung zum ersten Mal ausgeglichen (11:11). Die DBB-Auswahl gefordert und mit der Antwort von Mevius und Brunckhorst (15:12). Kurz vor der Schlussphase gelang es den Spanierinnen aber nochmal Momentum aufzubauen und sie schafften es erneut zu egalisieren (15:15). Doch wie bereits im Spiel gegen Frankreich bewiesen die 3×3-Damen ihre Nervenstärke und trafen die richtigen Entscheidungen. Reichert aus dem Post und dann mit zwei verwandelten Freiwürfen zum 18:15-Endstand.

Für Deutschland spielten

Svenja Brunckhorst (4 PTS, Team Bundeswehr/TK Hannover), Sonja Greinacher (5, Team Bundeswehr/TK Hannover), Elisa Mevius (4, Oregon Ducks/USA/BBC Rendsburg), Marie Reichert (5, TK Hannover)




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Мэдисон Киз

Киз получит 2,2 миллиона долларов за победу на Australian Open






Миляев и Дегтярёв обсудили развитие спортивной инфраструктуры в Тульской области

Землю может накрыть мощнейшая магнитная буря в июле 2025 года

Вебинары по дорогам и транспорту состоятся в Подмосковье 29 января

Патриарх Кирилл положительно оценил идею запретить сатанизм в России