Добавить новость
ru24.net
World News
Август
2024

Schulen: Nach Amoklage an Schule: Prozess um vierfachen Mordversuch

0
Stern 

Er war Stufen-Bester am Gymnasium. Plötzlich soll er mit einem Messer auf Mitschüler losgegangen sein. Nun muss der Jugendliche in Wuppertal wegen vierfachen Mordversuchs vor Gericht.

Ein halbes Jahr nach dem Amok-Alarm an einem Wuppertaler Gymnasium muss sich ein 17-jähriger Oberstufenschüler wegen vierfachen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Der Jugendstrafprozess am Wuppertaler Landgericht beginnt an diesem Mittwoch (9.30 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Laut Anklage soll der Schüler im Zustand deutlich verminderter Schuldfähigkeit Mitschüler heimtückisch mit einem Messer angegriffen und sich anschließend die Klinge selbst in die Brust gerammt haben. Ob sein Zustand den psychiatrischen Gutachten zufolge auf eine psychische Erkrankung zurückzuführen ist, wollte eine Gerichtssprecherin mit Hinweis auf die Schutzbedürftigkeit des Jugendlichen nicht sagen. 

Schwer bewaffnete Polizisten hatten am 22. Februar die Schule abgeriegelt und durchkämmt. Vier Schüler waren durch Stiche oder Schnitte verletzt worden, drei Betroffene erlitten Schocks. Die schwersten Verletzungen soll sich der Angeklagte selbst zugefügt haben. 




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Лёнер Тин установил уникальное достижение в ATP с момента первого опубликования рейтинга






Владельцу напавших на корги собак в Химках выписали штраф в 2 тысячи рублей

Владельца 2 собак, напавших на корги в Химках, привлекли к административной ответственности

Суд в Петербурге арестовал водителя автобуса, насмерть сбившего женщину у остановки

Ребенка, чье лицо разорвали собаки в Сочи, перевезли в Москву