Добавить новость
ru24.net
World News
Август
2024

Westermeir und März verlängern, auch Benjamin und Dominik Heinrich bleiben bei den Kangaroos

0

Die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen vermeldet für die anstehende Saison 2024/2025 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga die Verlängerung mit Eigengewächs Jannik Westermeir.

Exakt an dessen 22. Geburtstag gaben die Kangaroos das neuerliche Engagement des Aufbauspielers bekannt. Westermeir stammt aus der Jugend des TSV Meitingen und war lange Jahre für die baramundi basketball akademie, dem Nachwuchsprogramm der Leitershofer, aktiv. In der abgelaufenen Saison spielte er bereits eine tragende Rolle bei der BG, als Stammaufbauspieler spielte er 23 von 26 Partien und verbuchte bei rund 30 Minuten Spielzeit pro Partie 12,1 Punkte und 4,6 Assists pro Spiel auf dem Scoutingbogen.

BG-Headcoach Emanuel Richter zu der Personalie: „Ich freue mich sehr, dass Jannik seinen Vertrag verlängert hat und nun in seine vierte Saison mit uns geht. Er hat sich über diese Periode beeindruckend entwickelt und ist zu einem echten Führungsspieler der Mannschaft geworden. Sein Engagement, sein Wille zur harten Arbeit und seine Leidenschaft für das Spiel sind wirklich inspirierend. Wir freuen uns darauf, die Reise gemeinsam fortzusetzen“, so Richter.

Westermeir, der zu den absoluten Publikumslieblingen bei den Kangaroos zählt, äußert sich wie folgt: „Die BG war natürlich mein erster Ansprechpartner. Ich fühle mich in der Region sehr wohl und kann Leistungssport und Studium perfekt verbinden. Die großartigen Fans, die Rolle, die Coach Richie mir aufgezeigt hat sowie die Perspektive für den Verein, die Wayne und sein Team hier konsequent weiterentwickeln, haben mir diese Entscheidung sehr leicht gemacht“, freut sich der 1,90 Meter Mann, der weiterhin mit der Rückennummer 15 für die Stadtberger auflaufen wird.

Mit den Zusagen von Basti März sowie den Brüdern Benjamin und Dominik Heinrich formiert sich das Mannschaftsbild weiter.

Der 22-jährige Ex-Rosenheimer März, der in Augsburg Lehramt studiert, kann auf eine starke Saison zurückblicken. Er kam in 25 von 26 Spielen zum Einsatz und verbuchte in über 21 Spielminuten 8,8 Punkte pro Partie. Dabei versenkte er stolze 56 Dreipunktewürfe in der Reuse, was einer Quote von 38 % entspricht. Mit seiner Saisonbestleistung wartete er gegen Breitengüssbach, als März 27 Punkte erzielte.

Benjamin Heinrich (21) stand in der abgelaufenen Saison bei 11 Spielen im PRO-B Kader und sammelte dort erste Spielminuten, kam aber vornehmlich in der Regionalliga zum Einsatz. Ebenso wie sein 2 Jahre jüngerer Bruder, der im letzten Jahr als Trainingsspieler dem Kader angehörte, in der neuen Saison aber sein Debüt geben soll.

BG-Cheftrainer Emanuel Richter äußert sich wie folgt: „Das sind drei gute Jungs mit sehr viel Potential. Basti zähle ich zu den besten Dreierwerfern der Liga. Ich bin sehr froh, dass er bei uns bleibt, er war letzte Saison ein wichtiger Faktor. Für Benni haben wir gemeinsam mit Adnan Badnjevic, dem neuen Coach des Regionalliga Teams, ein Konzept entwickelt, dass er zwischen beiden Teams hin und her pendelt. Das gilt auch für Dominik, der sich großartig entwickelt und absolut bereit ist für sein Debüt in der 2. Bundesliga. Beide Spieler erhöhen auch unsere Intensität im Training, was sehr wichtig ist“, so Richter.

Emotional zeigte sich auf Nachfrage Basti März: „Hey, liebe Kangaroos Fans, ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Leitershofen und Stadtbergen. Hoffentlich seid ihr genauso heiß auf die neue Saison wie ich. Wir sehen uns in der Halle“, wird er zitiert.

Dominik Heinrich schließt sich dem an: „Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich auf hohem Niveau weiterentwickeln zu dürfen und bin gespannt auf meine ersten Minuten in der PRO-B“.

Sein Bruder schließt sich dem an: „Der Wechsel zwischen den Teams ermöglicht mir, ein besserer Spieler zu werden und von der Erfahrung und dem Spielverständnis der anderen Akteure zu profitieren“.

Stefan Goschenhofer, der sportliche Leiter der Kangaroos, zeigt sich mit der Entwicklung des Kaders zufrieden: „Wir sind froh Basti, wieder an Bord zu haben, er hat sich letzte Saison phänomenal entwickelt und ist unsere Version von Andi Obst. Er wird entweder für viel Platz unter den Körben sorgen oder ein paar schöne Würfe versenken. Domi und Benni werden unserem Kader Tiefe verleihen, auch wenn ihr Schwerpunkt weiter in der zweiten Mannschaft liegt, damit sie sich mit viel Spielzeit entwickeln können. Wir haben nun sieben Spieler aus der letzten Saison im Kader bei einem Altersdurchschnitt von etwas über 21 Jahren. Nun geht es darum, auch noch etwas Erfahrung ins Team zu bekommen. Wir sind in intensiven Gesprächen und sind zuversichtlich, bis zum Saisonstart Mitte August den ein oder anderen Neuzugang präsentieren zu können“, so Goschenhofer.

Quelle: BG Hessing Leitershofen




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Эрика Андреева проиграла Волынец в первом круге турнира WTA в Окленде






Комедия, хоррор или мелодрама? Что ваш любимый жанр кино говорит о вас

Захарова заявила, что россиянам не нужно ничего доказывать странам Запада

Рок–группа Амальгама. Красноярск. 1986 год

«Зима в Москве»: рыбные рынки подготовили праздничную программу