Добавить новость
ru24.net
World News
Август
2024

3×3: U18-Mädchen triumphieren zum Auftakt

0

Die U18-Mädchen des DBB haben beim FIBA 3×3 U18 World Cup 2024 in Debrecen/HUN einen beeindruckenden Start hingelegt. Im ersten Spiel gegen Frankreich zeigten sie in der Overtime Nervenstärke und gewannen knapp mit 20:18. Auch gegen Spanien behielt das Team die Oberhand und sicherte sich einen weiteren knappen Sieg mit 12:11. Zwei Spiele, zwei Siege – der Turnierauftakt ist geglückt!

Coolness in der Overtime

Johanna Huppertz eröffnete das Spiel für Deutschland in dieser WM und traf als Erste.  Schnell folgten weitere erfolgreiche Würfe für das deutsche Team, während die Französinnen zunächst nur durch Fouls auf sich aufmerksam machten. Doch die Französinnen ließen sich nicht abschütteln, nutzten ihre Freiwürfe und kämpften sich auf ein 5:5 (3. Minute) heran. Der Druck stieg, doch Iljic behielt die Nerven: Mit einem präzisen Wurf brachte sie das DBB-Team wieder in Führung und half dabei, den Vorsprung zu halten. Die Schlusssekunden wurden nochmal spannend: Frankreich kam erneut gefährlich nah heran und glich mit nur vier Sekunden auf der Uhr zum 20:20 aus. Es ging in die Overtime. Hier zeigte Iljic erneut ihre Klasse: Mit einem Distanzwurf sorgte sie für die Entscheidung und bescherte Deutschland den erlösenden ersten Sieg im Turnier.

Spiel gedreht

Mit dem ersten Sieg im Rücken traf der deutsche Nachwuchs auf Spanien, die ihrerseits Punkte gegen Usbekistan gesammelt hatten. Doch anders als im Auftaktspiel fand das deutsche Team nur schwer ins Spiel. Spanien nutzte die Chancen eiskalt, während Deutschland zunächst hinterherlief (0:4, 2. Minute). Erst Soltau durchbrach den Bann und weckte die Mannschaft auf. Punkt für Punkt arbeiteten sich die Deutschen heran und zogen in der vierten Minute mit 6:5 an Spanien vorbei. Von diesem Moment an lag die Führung fest in deutscher Hand. Trotz hartnäckiger Gegenwehr der Spanierinnen behielten Räwer und Co. die Oberhand. Sie punkteten im richtigen Moment und sicherten sich nach 10 intensiven Minuten mit 12:11 den zweiten Turniersieg.

Für Deutschland spielten

Johanna Huppertz (TG Neuss/3×3 Düsseldorf), Marija Ilic (TG Neuss), Lisanne Räwer Tanguep (SpVgg Möhringen/RegioTeam Stuttgart), Verena Soltau (ASC Theresianum Mainz)




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Тарпищев: в 2025 году Мирра Андреева может войти в первую десятку WTA






Finam.ru. Эксперты рассказали, что ждет экономику России в 2025 году

Посол в Китае предрек РФ и КНР необходимость ответа на двойное сдерживание

ФСБ: осужденный за шпионаж Спектор передавал США секретные сведения из России

Москва стала лидером рейтинга качества управления региональными финансами