Offene KM-Einzel in Preetz
Am Samstag, den 07.09.2024 fand die vom KLV Plön organisierte Landesoffene KM-Einzel für die AK M/W 12 – M/F in verschiedenen Disziplinen für die KLV RD-Eck, Kiel und Plön statt. Zusätzlich wurde in verschiedenen Disziplinen ein Sportfest für die AK 8 – 11 angeboten. Waren es vor einem Jahr bei dieser Veranstaltung in Kiel noch ca. 70 Teilnehmer mit insgesamt 182 Meldungen, so kamen nun 212 Aktive mit ca. 650 Meldungen nach Preetz. Sehr erfreulich war auch der Zuspruch der von außerhalb dieser Kreise angereisten Athleten aus Flensburg, Eutin, Lübeck, Halstenbek und Hamburg.
Diese hohen und nicht erwarteten Meldezahlen stellten den Ausrichter vor neue Herausforderungen. Doch mit der Unterstützung der vielen Helfer und Kampfrichter konnte der Wettkampf bei sommerlichen Temperaturen stimmungsvoll und zeitplangemäß durchgeführt werden.
Direkt nach den Sommerferien konnten viele Athletinnen und Athleten nochmals mit starken Leistungen auftrumpfen. So strahlten Vierfachsiegerin Smilla Heinicke vom Gettorfer TV in der AK W 12 und Dreifachsieger M 12 Vincent Stenzel vom KTB am Ende zufrieden.
Zusätzlich sind die guten Leistungen bei den Frauen von Julia Heinzel vom Wellingdorfer TV über 100 m in 11,84 Sek, sowie die 45,28 m von Janne Petersen-Feddersen vom KTB mit dem Diskus und die 57,00 Sek über 400 m von Stine Schmidt (WTV) hervorzuheben.
An die Spitze der Landesbestenliste in Hochsprung der AK M 13 setzte sich Simon Thelen vom KTB mit übersprungenen 1,60 m und Christian Huwald (MU18) vom LAC Kronshagen konnte mit 1:58,97 min als nun 2. der Landesbestenliste glänzen.
Ein besonderes Highlight bei dieser Veranstaltung war der Start der U20 WM Teilnehmerin Adia Budde vom TSV Altenholz. Knapp eine Woche nach ihrem hervorragendem 6. Platz bei der WM in Lima/Peru startete Adia in Preetz in der Unterdistanz über 800 m und siegte hier mit guten 2:12,55 min. Nicht nur ihr Start in Preetz, auch die Motivation der „Jüngsten“ mit einem Interview und kurzen Bericht über die Erfahrungen bei der WM und anderen internationalen Meisterschaften begeisterten die vielen Sportler, Trainer und Begleiter auf dem Sportplatz in Preetz.
Weiter Ergebnisse sind auf LADV und auf der Homepage des SHLV nachzulesen.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde der große Rahmen der Helfer und Kampfrichter genutzt, um erfahrene und verdiente Kampfrichter zu ehren. So konnten Rita und Christian Heindorf, Erika und Christian Zabel mit der Silbernen Kampfrichternadel des SHLV und Christa Uliczka mit der bronzenen Kampfrichternadel des SHLV vor würdiger Kulisse ausgezeichnet werden.
Ein Dank gilt nun nochmals allen Kampfrichtern und Helfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen und pünktlichem Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.