Добавить новость
ru24.net
World News
Сентябрь
2024

Pegelstände: Hochwasserscheitel an der Elbe am Donnerstag erwartet

0
Stern 

An den Flüssen im Osten von Sachsen sind bereits alle Hochwasserwarnungen aufgehoben. Die Elbe dagegen steigt noch leicht an - allerdings auch nicht mehr lang.

Während sich die Situation an den Flüssen in Ostsachsen deutlich entspannt, steigt das Wasser an der Elbe in Sachsen noch leicht an. Der langgestreckte Hochwasserscheitel in Schöna an der Grenze zu Tschechien wird laut Landeshochwasserzentrum für die zweite Nachthälfte zum Donnerstag erwartet, in Dresden dann am Donnerstagvormittag. Die Alarmstufe 4, die unter anderem eine unmittelbare Gefährdung für Menschen bedeutet, wird den Angaben zufolge an keinem der sächsischen Elbpegel erreicht. In Dresden wurde die Sechs-Meter-Marke und damit Alarmstufe 3 am Mittwochmorgen überschritten. 

Für die anderen sächsischen Flüsse im Osten des Bundeslandes sind die Hochwasserwarnungen bereits aufgehoben. Sowohl Lausitzer Neiße als auch Spree und Schwarze Elster waren wieder aus dem Alarmbereich heraus. Hier waren die Pegelstände wieder deutlich gesunken.

Im Einzugsgebiet von Elbe und Moldau in Tschechien beobachten die Behörden nur noch langsam steigende bis gleichbleibende Wasserstände.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Мирра Андреева обыграла Игу Швёнтек в четвертьфинале турнира WTA-1000 в Дубае






Как Мир LECAR изменил рынок автосервиса в 2024 году

"Иисус из УСБ": РАСКРЫТА ТАЙНА: КАК ЕВРОПЕЙЦЫ ХОТЯТ РОССИЮ ЗАХВАТИТЬ. СЕНСАЦИЯ! Новости. В.В. Путин, Илон Маск, Дональд Трамп. Россия, США, Европа могут улучшить отношения и здоровье общества?!

Полина Диброва примерила на себя образ блондинки

Уходящий размер: доля микростудий в Москве выросла, несмотря на ограничения