Am 2. Spieltag der 1. Bundesliga Nord/Ost trennte sich der HRC in einem spannenden Spiel mit 17:17 unentschieden von Germania List.
Die Gäste von der Leine hatten zunächst mehr vom Spiel und gingen früh mit 3:0 in Führung. Quasi mit Pausenpfiff gab es dann die erste Führung des HRC. Prop Schalk Jooste konnte im Malfeld ablegen und Kicker Tom Hill die Erhöhung verwandeln. Beim Stand von 7:3 wurden dann die Seiten gewechselt. In die zweite Halbzeit startete dann der HRC besser und erhöhte via Strafkick auf 10:3. Postwendend schafften die Germanen den Ausgleich. Erneut erzielte dann ein weiterer Stürmer (Toni Höllmann-Yebra) einen Versuch, den Tom Hill wieder erfolgreich erhöhen konnte, sodass der erste Saisonsieg in greifbarer Nähe war. In einer turbulenten Schlussphase sah zunächst Schalk Jooste eine rote Karte. In Überzahl attackierten die Gäste aus Hannover dann noch einmal das HRC-Malfeld und schafften mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Versuch. Der Kicker der Germanen behielt die Nerven und verwandelte auch die Erhöhung zum 17:17 Endstand. Beide Teams erhalten damit 2 Punkte für die Tabelle.
Vorab duellierten sich die U14-Mannschaften des HRC und von Germania List, mit dem besseren Ende für die Niedersachsen.
Auch die zweite Mannschaft war am Samstag im Einsatz und musste eine erneute hohe Niederlage einstecken. Am Ende hieß es 47:0 für die Gäste von Kiel Rugby.
Das nächste Bundesligaheimspiel in der Rugby-Arena Stadtpark findet am 12.10.2024 um 14:00 Uhr gegen den Berliner Rugby Club (BRC) statt.