Добавить новость
ru24.net
World News
Октябрь
2024

Elektroautos: Tesla erhält ersten Teil der Genehmigung für Werksausbau

0
Stern 

Für den beantragten Ausbau des einzigen europäischen E-Auto-Werks von Tesla liegt eine erste Teilgenehmigung vor. Die Marktlage ist allerdings schwierig.

Der US-Elektroautobauer Tesla hat vom Land Brandenburg grünes Licht für einen ersten Schritt zum Ausbau des Werkes in Grünheide bei Berlin bekommen. Das Landesumweltamt habe eine erste umweltrechtliche Genehmigung erteilt, wie das Umweltministerium mitteilte. "Dafür soll unter anderem eine weitere große Halle zur Unterbringung der zusätzlichen Produktionseinheiten errichtet werden." Zudem seien Änderungen und die Optimierung an bereits errichteten Anlagen geplant. 

Dafür muss kein weiterer Wald gerodet werden. Es geht um einen Ausbau auf dem bisherigen Gelände der einzigen E-Auto-Fabrik von Elon Musk in Europa.

Tesla will die Produktion in Grünheide von geplanten 500 000 Autos im Jahr - die bisher nicht erreicht sind - auf eine Million im Jahr verdoppeln. Die Speicherkapazität der Herstellung von Batteriezellen soll ebenfalls steigen. Für den Ausbau stellte Tesla einen Antrag in drei Teilen. Das Unternehmen hatte deutlich gemacht, dass es an den Ausbauplänen festhält, der Zeitplan wegen der schwierigen Marktlage aber offen ist. In Grünheide arbeiten knapp 12.000 Beschäftigte.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Джокович обойдёт Медведева в рейтинге ATP после выхода в полуфинал Australian Open






Продажи нового кроссовера Bestune T90 стартовали в России

Мужчина пропал в природном заказнике на западе Москвы

Футболист «Факела»: «В Воронеже с полноценной семьей с детьми для хорошей жизни нужно 200–250 тысяч»

ПЕРЕДОВЫЕ РЕШЕНИЯ LG ДЛЯ КОММЕРЧЕСКОЙ РЕКЛАМЫ НА ДИСПЛЕЯХ ДЛЯ B2B-КЛИЕНТОВ