Trainingslager Ungarn - Tag 1
Anreise und der erste volle Trainingstag 1
Wir sind am Samstag überaus pünktlich aus Berlin mit unserem Nachtzug abgefahren. Die 13 Stunden waren am Ende gar nicht so furchtbar lang. Prag haben wir alle verschlafen und das Abkoppeln einiger Wagen haben wir auch nur sporadisch mitbekommen. Die Schlafpositionen in den beiden Abteilen waren sehr erfindungsreich. Am Morgen sind wir durch eine vernebelte Wunderlandschaft gefahren aber die Sonne hat uns alle ganz schnell begrüßt.
In Budapest hatten wir am Ende 10 Minuten Verspätung - das ging als pünktlich durch! Wir wurden von unserem Partner vor Ort Viktor abgeholt und haben nach ca. 2 Stunden Hódmezövásáhely erreicht. Dort haben wir alle unsere Zimmer bezogen und sogleich zu Mittag gegessen. Die frittierte Zubereitung der Speisen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber alle sind satt geworden.
Später am Nachmittag sind wir mit Viktor in die Stadt gelaufen. Dort haben wir das Sportzentrum erreicht. Nach der ersten Schnupperrunde im Gym hatten wir noch 2 Stunden im Aussenbecken Schwimmtraining. Zum Abschluss waren wir alle im Thermenbecken.
Nach dem Abendessen sind die jüngeren Kinder in ihre Betten gefallen und die Anderen haben noch Yoga gemacht.
Heute Morgen sind wir vor dem Aufstehen aus den Betten geworfen worden. Nach dem Frühstück ging es wieder direkt erst ins Gym und dann in das Wasser im Aussenbecken. Auch heute Vormittag konnten wir wieder in das Thermenbecken.
Nach dem Mittag hatten wir kurz Zeit zum Verdauen und sind dann wieder Richtung Schwimmhalle aufgebrochen. Nach einer Landeinheit sind wir heute Abend in der Schwimmhalle geschwommen und dann wieder Richtung Abendessen gegangen.
Die Jüngeren sind wieder ins Bett gegangen und die Anderen haben noch Yoga für den oberen Rücken und die Schultern gemacht. Die ersten sind schon während des Yogas eingeschlafen.
Bericht von Leif und Xandra
