+++ Vorschau auf den 11. Seniorenspieltag +++
Am kommenden Sonntag darf man sich wieder über Heimspiele unserer Ersten und Zweiten Mannschaft im Wasserland freuen. Das Spiel unserer Dritten Mannschaft gegen den Godesberger FV wurde verlegt. Wir freuen uns wieder über reichlich Gäste in unserer Sportanlage.
Landesliga
14.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – TuS Oberpleis
Am vergangenen Sonntag hat unsere Erste Mannschaft einen kleinen Turnaround geschafft. Nach drei deutlichen Niederlagen konnte man in Schlebusch nach einer kämpferisch starken Leistung endlich wieder einen Punkt einfahren. Nun gilt es aber zu Hause im Stadion Wasserland nachzulegen. Gegen den Gast aus Oberpleis konnte man im vergangenen Jahr nicht gewinnen (eine Niederlage, ein Remis). Das will man in dieser Saison ändern. Tabellarisch stehen unsere Jungs auf dem sechsten Platz sehr gut da. Doch die Lage ist sehr trügerisch. In dieser ausgeglichenen Liga sind die Abstände unfassbar gering. Vom Tabellenvierten bis zum Tabellenvorletzten sind es gerade mal 3 Punkte. Da wäre ein Dreier für unsere Fortuna unfassbar wichtig, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Für dieses Ziel hofft unser Trainerteam auf die Rückkehr von einigen Stammspielern im Kader. In der vergangenen Woche fehlte über ein Drittel der Mannschaft aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten.
Aufgepasst!!! Aufgrund des fehlenden Flutlichts im Stadion wird das Meisterschaftsspiel unserer Ersten Mannschaft schon um 14.30 Uhr angepfiffen!
Kreisliga A
13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – FC Pech
Unsere Zweite Mannschaft bekommt in dieser Saison noch keine Konstanz in ihre Leistungen hinein. Derzeit wechseln sich Woche für Woche Sieg und Niederlage konstant ab. Nach der Gesetzmäßigkeit dieser Reihe wäre nach der Niederlage in Rheinbach am vergangenen Wochenende an diesem Sonntag gegen den FC Pech wieder ein Sieg dran. Doch Vorsicht! Der Kreisliga A-Neuling aus Pech ist sehr gut in der Liga angekommen. Mit gerade mal zwei Punkten Rückstand steht Pech nur drei Tabellenplätze hinter unserer Fortuna. Da gilt es sich wieder voll zu fokussieren und vollen Einsatz zu zeigen. Von Vorteil wäre da natürlich, wenn auch bei unserer Zweiten Mannschaft wieder mehr einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen würden.