Добавить новость
ru24.net
World News
Ноябрь
2024

Zu Gast in der EWR-Arena: TuS Koblenz

0

Vorbericht

Spiel 1 unter dem neuen Trainer Marco Reifenscheidt ist gleich der nächste Südwestklassiker. Am morgigen Samstag um 14 Uhr ist der Tabellenvierte TuS Koblenz zu Gast.

Vor 20 Jahren begann der Aufschwung der TuS Koblenz. Zuvor eher Oberliga-Mittelmaß, gelang 2004 der Aufstieg in die (alte) Regionalliga. Zwei Jahre danach schaffte man es gar in die 2. Bundesliga, hielt sich dort vier Saisons lang. Nach dem Abstieg 2010 folgte aber auch der Absturz. In der 3. Liga gelang zwar ein Mittelfeldplatz, doch aus finanziellen Gründen zogen sich die Koblenzer ein Jahr später in die Regionalliga zurück. Finanzielle Probleme sollten die TuS noch lange begleiten. 2015 folgte ein weiterer Abstieg in die Oberliga, der Wiederaufstieg gelang sofort. 2018 ging es wieder runter, 2023 wieder hoch und im Sommer als Tabellenletzter mit deutlichem Abstand zurück in die Oberliga.

Neuaufbau war also angesagt und der ist bisher gut gelungen. Niederlagen gab es zu Saisonbeginn gegen Engers (0:1), in den Spitzenspielen gegen Schott Mainz (1:2) und Gonsenheim (1:3) und ausgerechnet im Stadtduell gegen Rot-Weiß Koblenz (0:1). Ein Unentschieden bekamen die Fans bisher noch nicht zu sehen, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Öfter war es dabei allerdings auch knapp, gerade gegen Gegner aus dem Tabellenkeller. Beim 2:1-Sieg in Mechtersheim lag die TuS bis in die Nachspielzeit sogar zurück, auch in Morlautern und gegen Karbach gelang der Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff, in Herxheim wurde ein Rückstand gedreht. Ein deutliches Zeichen für gute Moral. Am Dienstag zog man außerdem sicher in Viertelfinale des Verbandspokals ein.

Wichtige und auch erfahrene Spieler sind nach dem Abstieg geblieben, wie der aktuell beste Torschütze Dylan Esmel (7 Tore). Dazu haben sich einige Neuzugänge gut eingefügt, wie Lukas Tuchscherer von den Sportfreunden Eisbachtal oder die Außenverteidiger Karim Zeghli aus Waldalgesheim und Yasin Yaman aus Engers.

Gespannt darf man sein, welcher Startelf Marco Reifenscheidt gegen Koblenz sein Vertrauen schenkt nach den Eindrücken von drei Trainingseinheiten. Neben den Langzeitverletzten fehlt der gesperrte Laurenz Graf, ob es kurzfristig weitere Ausfälle gibt wird das Abschlusstraining zeigen.

Für unter 21-Jährige ist der Eintritt auf den Stehplätzen (außer Gästeblock) bis Saisonende frei!

Becherspende: Erneut sammeln wir Spenden zur Sanierung des Ehrenmals. Ihr könnt den Becherpfand spenden, indem Ihr Eure Becher in die aufgestellten Ständer einwerft.

Stadionzeitung
(PDF 21 MB)

Interview vom ersten Training



The post Zu Gast in der EWR-Arena: TuS Koblenz first appeared on Wormatia Worms.



Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Мэдисон Киз

Киз получит 2,2 миллиона долларов за победу на Australian Open






Постпредство республики собирает информацию о бойцах СВО в московских госпиталях

Синоптик Ильин: после январской оттепели в феврале в Москву вернутся морозы

Синоптики сообщили о теплой и ветреной погоде в Москве 27 января

В Госдуме предложили продать запрещенные соцсети российским инвесторам