Vorbericht: RC Germania Potsdam – WKG Pausa / Plauen
Am kommenden Samstag empfangen die Germaniaringer die Staffel vom KSV Pausa zum Duell auf Augenhöhe.
Beide Teams haben sich nahezu im Gleichflug durch die Hinrunde gerungen und haben diese als Tabellennachbarn mit ausgeglichenen Punkten abgeschlossen. In der Rückrunde haben beide Mannschaften erst jeweils einen Kampf absolviert. Die Erdachsenstädter gewannen beim Aufsteiger RV Hannover 14:11. Ihnen reichten dabei nur vier Siege von Max Schmalfuß (75kg GR), Chris Militzer (80kg GR), Michael Bielawski (130kg FR), die jeweils Höchstsiege einsammelten und von Salakh Dadaev (86kg FR), der nach Punkten gewann.
Der RC Germania verlor letztes Wochenende beim ungeschlagenen Tabellenführer WKG Gelenau / Markneukirchen mit 9:20, wo nicht alle Stammkader wieder zurück im Team waren und sportlich nach dem freien Kampfwochenende noch nicht alles wieder im Takt lief.
Die Kämpfe zwischen beiden Teams sind immer spannend und eng. In der Hinrunde gewannen beide Mannschaften jeweils fünf Einzelsiege. Der RC Germania gewann am Ende Dank der höheren Siege mit 18:12. Letztes Jahr gab es in der Rückrunde ein dramatisches Unentschieden. Ein Kampf auf Augenhöhe bahnt sich auch dieses Mal wieder an. Kampfbeginn ist wie immer um 19.30 Uhr.
Wettkampfort: Weidenhofgrundschule/Turnhalle, Schilfhof 29, 14478 Potsdam / Schlaatz