Sieg in der Regionalliga – weibliche A1-Jugend gewinnt bei HSG Linden
Wir sind Handball beim TSV Pfungstadt. Wir sind THE DOGS. Wir sind GEMEINSAM. ANDERS. BESSER.
Am vergangenen Sonntag stand für die wA1 in der Regionalliga der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Gegner in der Sporthalle Lützellinden war die heimische HSG Linden.
In der vergangenen Saison kehrte man aus Linden mit einer empfindlichen Niederlage im Gepäck zurück. Auch in der Qualifikation für diese Regionalligasaison unterlag man deutlich. Daher war die Motivation für dieses Match besonders groß.
Dünne Personaldecke und klare Marschroute
Mit einer dünnen Personaldecke startete das Team ins Spiel. Die Vorgabe war eindeutig: Über eine kompakte und bewegliche Abwehr sollten Bälle gewonnen werden, um im Angriff geduldig die eigenen Spielsysteme auszuspielen.
Schwieriger Start
In den ersten fünf Minuten bekam die Mannschaft insbesondere die Rechtsaußen der HSG Linden nicht wie gewünscht in den Griff. Nach dem 4:4-Ausgleich in der 14. Spielminute fand das Team jedoch besser ins Spiel. Geduldige, lange Angriffe und das gezielte Suchen nach Lücken führten in der 22. Minute zu einer Drei-Tore-Führung. Bis zur Halbzeit schrumpfte der Vorsprung jedoch wieder auf ein Tor.
Starker Start in die zweite Halbzeit
Nach der Pause erwischten die Spielerinnen einen Traumstart: Mit einem 5:0-Lauf baute das Team den Vorsprung bis zur 37. Minute auf 9:15 aus. Doch unnötige 2-Minuten-Strafen sorgten dafür, dass das Team häufig in Unterzahl agieren musste.
Teamgeist in Unterzahl
Hier zeigte sich der große Charakter der Mannschaft. Jeder kämpfte für den Nebenmann, und selbst große Lücken in der Abwehr wurden geschlossen. Die HSG Linden wurde zu Würfen aus dem Rückraum gezwungen, die von der Torhüterin ein ums andere Mal abgewehrt wurden. Im Angriff nutzte das Team die Möglichkeit, mit leerem Tor und einer zusätzlichen Feldspielerin auch in Unterzahl Tore zu erzielen.
Spätestens mit dem 20. Tor durch Stella Holdefehr war klar, dass dieses Spiel gewonnen wird. Die herausragende Abwehr- und Torwartleistung sicherten den verdienten Erfolg.
Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass das Spiel durch eine bärenstarke Defensivleistung entschieden wurde. Nach Abschluss der Hinrunde rangiert die Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz.
In der kommenden Woche startet die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Bensheim.
Der Beitrag Sieg in der Regionalliga – weibliche A1-Jugend gewinnt bei HSG Linden erschien zuerst auf THE DOGS.