POV-Vorschau aus La Thuile: So gut ist die neue Downhill World Cup-Strecke
2025 findet in La Thuile erstmals ein Rennen des Downhill World Cups statt. Viel ist über die brandneue Strecke noch nicht bekannt – doch ein Video des Italieners Loris Revelli zeigt nun interessante Einblicke. Man darf sich auf einen absoluten Kracher freuen!
Bei der Abfahrt im italienischen La Thuile handelt es sich nämlich nicht um eine bestehende Strecke, die bereits in anderen Rennserien genutzt wurde, sondern um einen brandneuen Kurs. Dieser befindet sich aktuell noch im Bau. Im Rahmen von mehreren kleinen Test-Events konnten aber schon diverse World Cup-Profis die zukünftige Strecke unter die Stollen nehmen und dem Bau-Team wertvolles Feedback geben.
Der italienische World Cup-Fahrer Loris Revelli hat nun ein POV-Video vom Test-Tag veröffentlicht. Nach einem Erkundungs-Teil am Anfang beginnt ab 04:17 eine ununterbrochene Abfahrt, die aber vor dem letzten Segment endet – dieses ist aktuell noch nicht fertig. Zwei Wörter fallen dabei immer wieder: „Ripido”, zu Deutsch steil, und „La Bomba”, was wohl keine Übersetzung bedarf. Die äußerst steile und anspruchsvolle Strecke in La Thuile hat durchaus das Potenzial, eine der besten Strecken des Jahres zu werden. Spätestens Anfang Juli, wenn der Downhill World Cup erstmals in La Thuile gastiert, werden wir mehr erfahren.
Was ist dein erster Eindruck von der Strecke in La Thuile?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- POV-Vorschau aus La Thuile: So gut ist die neue Downhill World Cup-Strecke
- A Letter to Stevie: Tribute-Video von Brook MacDonald
- Mit dem Hardtail auf dem Trail: Sam Todd pflügt durch Pemberton
- 5 Jahre Highlights von Trek Factory Racing: Das Ende einer Ära?
- Kindheitstraum Backyard Jumps: Oliver Sonntag am Buddeln