Deals bei Kleines Kraftwerk : Cyber Week: Marken-Balkonkraftwerke mit bis zu 40 Prozent Rabatt
Bei Kleines Kraftwerk gibt es aktuell günstige Cyber-Week-Angebote zu ergattern – bis zu 40 Prozent Rabatt sind bei einigen Balkonkraftwerken drin. Wie gut sind die Deals?
Der deutsche Anbieter Kleines Kraftwerk hat ein umfangreiches Repertoire an Balkonkraftwerken mitsamt Komponenten in petto. Die Range reicht von kleinen Komplettsets mit einem Solarmodul bis hin zu XL-Sets mit vier Modulen inklusive Speicher. Auch die flexiblen Flex-Module sind mittlerweile Bestandteil des Angebots. Die in Deutschland hergestellten und geprüften Halterungen sind optional für Balkongitter, Flach- oder Ziegeldach, Wand oder Garten erhältlich. In der laufenden Cyber Week gibt es einige der Balkonkraftwerke noch zu günstigen Preisen.
XL-Duo-Komplettpaket mit 1.000 Watt-Peak Leistung
Im Cyber-Week-Angebot bietet Kleines Kraftwerk aktuell acht Anlagen mit einem unterschiedlich großen Umfang an. Darunter zum Beispiel das XL-Set mit zwei Modulen, die dank der bifazialen Rückseite laut Anbieter jeweils sogar bis zu 625 Watt-Peak Leistung erbringen können. Die Full-Black-Solarmodule mit TopCon-Technologie erzielen demnach bis zu 38 Prozent mehr Ertrag als herkömmliche Module. Mit von der Partie ist auch der Hoymiles 800-Watt-Mikro-Wechselrichter HMS-800W-2T, der jüngst bei der FAZ im Test als bestes Modell überzeugen konnte.
Die Details im Überblick:
- Zwei bifaziale Full-Black Solarmodule mit 500 bis 625 Watt-Peak
- Hoymiles Mikro-Wechselrichter (HMS-800W-2T)
- Anschlusskabel nach Wahl und Verlängerungskabel nach Art der Halterung
- Halterung: optional hinzukaufbar
- Preis: 379 statt 599 Euro
Hier geht’s zum Angebot bei Kleines Kraftwerk
Die Halterung ist nicht im Set enthalten und muss auf Wunsch extra hinzugekauft werden. Je Halterung werden noch einmal 89 Euro fällig. Auch ist hier nur das fünf Meter lange Stromanschlusskabel mit Schuko-Stecker im Preis enthalten – wer ein längeres Kabel oder lieber einen Wieland-Stecker haben möchte, zahlt ab 19 Euro mehr.
XL-Quattro-Komplettset mit 2.000 Watt-Peak und Anker Solarbank
Wer gleich in die Vollen gehen und ein Komplettset mit richtig viel Power sowie einem zusätzlichen Speicher haben möchte, wird ebenfalls fündig. Das Paket ist mit vier Solarmodulen mit je 500 bis 625 Watt-Peak und dem leistungsstarken Speicher Solix 2 E1600 von Anker ausgestattet, der im Test von Computer Bild mit "sehr gut" bewertet wurde. Damit lässt sich überschüssiger Strom speichern und immer dann verwenden, wenn er gebraucht wird. Zu dem Set gibt es außerdem noch einen Smart Meter gratis dazu, der dabei hilft, Verbrauchsdaten in Echtzeit zu tracken.
Die Details im Überblick:
- Vier bifaziale Full-Black Solarmodule mit je 500 Watt-Peak +
- Inklusive Speicher Anker Solix Solarbank 2 E1600 Pro
- Anschlusskabel und Solarkabel sind im Lieferumfang enthalten
- Gratis dazu: Anker Smart Meter
- Ein externer Wechselrichter ist nicht nötig
- Halterung optional wählbar
- Preis: 1.247 statt 2.257 Euro
Hier geht’s zum Angebot bei Kleines Kraftwerk
Auch bei der zweiten Option lässt sich eine Halterung auf Wunsch hinzukaufen. Diese wird bei diesem Paket sogar noch etwas teurer, da das Balkonkraftwerk aus vier Modulen besteht, die befestigt werden müssen. Die Halterungen sind aber ebenfalls im Preis reduziert, statt 279 Euro kosten sie aktuell nur 179 Euro.
Deal-Check bei Cyber Week
Innerhalb der Cyber Week sind bei Kleines Kraftwerk Rabatte bis zu 40 Prozent zu holen, auch der kostenlose Versand schlägt zu Buche und macht das Angebot zu einer guten Option. Es gibt allerdings mittlerweile Balkonkraftwerke, die eine ähnliche Leistung mitbringen, aber günstiger sind. Der Anbieter Kleines Kraftwerk bietet Marken-Modelle mit hochwertigen und langlebigen Komponenten an, wie den Hoymiles Wechselrichter oder die Anker Solarbank sowie statisch geprüfte und zum Patent angemeldete Halterungen "Made in Germany".
Datenblätter sowie Montageanleitungen sind auf Deutsch verfasst und gut verständlich, und auch beim Service setzt Kleines Kraftwerk laut eigenen Angaben auf individuelle Fachberatungen statt auf Callcenter. Wer also ein hochwertiges Markenprodukt kaufen möchte, erhält bei den Cyber-Week-Angeboten eine gute Ersparnis und kann getrost zuschlagen. Wem das immer noch zu teuer ist, der wird bei Discounter- oder No-Name-Produkten ebenso fündig und spart einige Euro, muss eventuell aber auf umfassende Service-Leistungen, lange Garantie-Zeiten oder in Tests überzeugende Wechselrichter verzichten.