Добавить новость
ru24.net
World News
Декабрь
2024

Prinz Harry: Erneut ein Rücktritt bei Sentebale

0
Stern 

Hinter den Kulissen von Prinz Harrys Organisation Sentebale soll es brodeln. Der CEO trat zurück, von Neuausrichtung ist die Rede.

Prinz Harry (40) war in der vergangenen Woche in New York noch in überschwänglicher Stimmung, als eine Benefizausstellung für seine afrikanische Kinderhilfsorganisation Sentebale eröffnet wurde. Doch nun muss er eine große Veränderung in seiner Organisation verkraften. Wie die "Daily Mail" berichtet, ist der CEO Richard Miller (62) diese Woche zurückgetreten.

Mehrere personelle Veränderungen

Miller arbeitete fünf Jahre als Geschäftsführer für Harrys Wohltätigkeitsorganisation, die der Royal 2006 gemeinsam mit Prinz Seeiso von Lesotho (58) gegründet hat. Es ist nicht der erste Rücktritt in jüngster Zeit: Baroness Lynda Chalker legte laut der britischen Zeitung angeblich vergangenen Monat ihr Amt als Direktorin nieder, ebenso wie Andrew Tucker, der fast ein Jahrzehnt lang eine leitende Position innehatte. Im vergangenen Jahr trat zudem Johnny Hornby nach elf Jahren als Treuhänder zurück, davon fünf als Vorsitzender.

Die "Daily Mail" deutet Millers Abgang als ein weiteres Zeichen dafür, dass Harry und seine Frau, Herzogin Meghan (43), ihre Verbindungen zu Großbritannien abbrechen. Denn er sei der letzte in London ansässige Geschäftsführer von Sentebale gewesen.

Sentebale soll neu ausgerichtet werden

Die Hilfsorganisation teilte mit, dass Miller durch eine vorläufige Geschäftsführerin, Carmel Gaillard, ersetzt wird. Sie wird in Johannesburg, Südafrika, arbeiten und soll eine "strategische Transformation" der Hilfsorganisation durchführen.

Von der Unterstützung von HIV/AIDS-betroffenen Kindern und Jugendlichen in Lesotho und Botswana hat sich die Organisation zu einer Initiative entwickelt, die sich umfassenderen Themen wie Jugendgesundheit, Vermögensungleichheit und Klimaresilienz widmet. "Dieser Wandel spiegelt unser anhaltendes Engagement wider, uns von Stimmen aus der Region, in der wir tätig sind, leiten zu lassen", so Prinz Harry und Prinz Seeiso in der gemeinsamen Erklärung.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Андрей Рублёв

Теннисист Рублев проиграл Ковачевичу в полуфинале турнира в Монпелье






Премьер Британии Стармер призвал Европу усилить экономическое давление на РФ

Renault Megane в состоянии «капсулы времени» оценили дешевле Lada Granta

Вильфанд: Жители Москвы и Подмосковья дождутся «подобия зимы»

Авиалайнеры из Москвы 3 февраля прилетают во Владивосток с задержкой