Добавить новость
ru24.net
World News
Декабрь
2024
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Damen: Doppelsieg zum Saisonauftakt!

0

Am Sonntag dem 8.12 machten sich 10 Damen auf den Weg nach Esslingen zum Saisonauftakt. Dort spielten wir zuerst gegen die Damen vom VfB 2 und danach gegen den HC Gernsbach 1. Im ersten Spiel gegen den VfB 2 spielten wir zuerst sehr hektisch und unkonzentriert, diese Chance nutzten die VfB Damen und gingen mit 0:1 in Führung. Doch wir gaben uns nicht damit zufrieden und bauten das Spiel konzentrierter auf. Dadurch gelang Sophia endlich der Ausgleich zum 1:1. Anschließend gelang es den Sueben dann erfolgreich zurück ins Spiel zu finden, indem die Stürmer viele Bälle abfingen und zahlreiche Torchancen hatten(darunter auch 3 Ecken). So kam es in 2 Standardsituationen durch tolle Vorlagen zum 2:1 von Sarah B. und 3:1 durch Sophia. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte VfB durch einen langen Ball und eine freie Spielerin im Schlusskreis den 3:2 Treffer. Das Tor sorgte auf Aalener Seite für Unruhe, welche die Stuttgarter nutzten um zum 3:3 auszugleichen. Das war das Zeichen aufzuwachen und wieder mehr Ruhe und Präzision ins Spiel zu bringen, wodurch wir wieder mehr in den gegnerischen Schusskreis eindringen und Neele das 4:3 schießen konnte. Nachdem wir durch die Führung wieder etwas Sicherheit zurück gewannen, gelang es nach einer misslungenen Ecken-Situation den Ball souverän zurück zu erobern. Dabei schoss Sarah B. das 5:3. Zuletzt machten die Sueben nochmal richtig Druck, wodurch Sarah N. kurz vor Ende das 6:3 erzielen konnte. Etwas unerwartet konnten wir im ersten Spiel also schonmal wichtige erste 3 Punkte holen. In der darauffolgenden Nachbesprechung waren sich alle einig, dass man gegen den HC Gernsbach in den ersten Minuten kein Gegentor bekommt, die Ecken besser verarbeitet und alle konzentriert mit verteidigen.

Nach zwei Spielen Pause und kurzem Aufwärmen hieß es dann im Spiel gegen die neuen Gegnerinnen zu punkten. Wir konnten unser Ziel einhalten, kein Gegentor zu Beginn des Spieles zu bekommen und spielten den HC Gernsbach durch schnelle genaue Pässe aus, welche zum 1:0 von Sarah B. führten. Anschließend schoss Laura einen Bilderbuch-Schlenzer in die linke Torecke der Gegner. Dies war der 2:0 Treffer und Halbzeitstand. Anschließend spielten die Gernsbacher lange Bälle nach vorne die wir nicht immer verteidigen konnten und so perfekte Vorlagen zu ihren 2:1 und 2:2 Treffern nicht vermeiden konnten. Durch den Ausgleich hieß es nun zum einen die Banden kontrolliert zuzustellen und gemeinsam zu verteidigen, um noch ein Torschuss und den Rückstand zu vermeiden. Doch die Aalener gaben nicht auf, holten noch einmal alles aus sich heraus. Dies führte zu zwei Ecken und einem durch eine ungeplante Version der Strafecke entstandenen Torschuss durch die Beine der Torfrau von Mila zum 3:2. Nachdem wir wieder in Führung lagen, gaben wir offensiv nochmal richtig Gas. So entstand noch das 4:2 durch Sophia nach einem schnellen Passspiel kurz vor Ende des Spiels.

Mit 6 Punkten nach 2 Spielen und glücklichen Gesichtern, setzen wir unsere Ziele hoch an und versuchen diese Leistung aufrecht zu erhalten.

Für den HC Suebia spielten: Jessica (TW), Karla(C), Laura(C)(1), Neele(1), Sophia(3), Sarah N.(1), Sarah B.(3), Frauke, Janina, Mila(1)

– Sarah B.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Елена Рыбакина

Раскрыта неожиданная причина превосходства молодой теннисистки над Еленой Рыбакиной






Сергунина: в Москве горожанам покажут 170 балетов на льду в рамках горпроекта

Гендиректор «Аэрофлота» Александровский допустил появление беспилотного самолета

«ЦАРЬ – ПУШКА» АНДРЕЯ ЧОХОВА

Не миллион, но тоже хорошо: сколько в Таганроге туристов?