A-Jugend holt Punkt gegen TuS Holzheim
A-Jugend holt Punkt gegen TuS Holzheim
10. Dezember 2024
A-Jugend holt Punkt gegen TuS Holzheim Irre Aufholjagd sorgt für dramatische Schlussphase
Der TVG-Nachwuchs erkämpfte sich am Sonntagnachmittag in der Rudi-Lechleidner-Halle am 9. Spieltag der Regionalliga gegen die TuS Holzheim ein 28:28 (14:15). In einer intensiven und äußerst spannenden Partie holten die Rotweißen in den letzten Minuten einen 5-Tore-Rückstand auf und gewannen einen verdienten Punkt.
Das Spiel begann rasant. Beide Mannschaften machten von Beginn sehr viel Tempo und zeigten viel Engagement. Die Gäste zeigten, dass sie gerne die Punkte aus Gelnhausen entführen wollten und erzielten nach 30 Sekunden die erste Führung. Der TVG-Nachwuchs hielt aber dagegen, erzielte drei Treffer in Folge und ging selbst mit 3:1 in Führung.
Beide Teams schenkten sich nichts und nutzten im Angriff konsequent ihre Chancen. In der 8. Spielminute stand es bereits 6:6 und es sah nach einer torreichen Begegnung aus. Beim 6:8 für die Gäste lagen sie erstmals mit zwei Toren in Front und der Trainer des TVG Dominic Di Meglio nahm sofort eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen und den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen.
Kurz nach der Auszeit erhöhte die TuS Holzheim noch auf 9:6. Der TVG-Nachwuchs hielt aber dagegen und nutze in der 21. Minute eine Überzahlsituation geschickt aus und kam zum 13:13 Ausgleich. In den letzten zehn Minuten bekamen die Abwehrreihen mehr Zugriff und es fielen bis zur Pause nur noch drei Tore. Dabei hatten die Gäste die besseren Karten und gingen mit einer knappen 15:14 Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte blieb es bei dem engen und spannenden Spielverlauf. Die Gäste lagen zwar stets in Führung, aber die Rotweißen ließen sich nicht abschütteln. In der intensiven und hochklassigen Begegnung glich der TVG in der 45. Minute wieder aus (22:22). Doch die nächsten Minuten waren ernüchternd aus Gelnhäuser Sicht. Die Gäste hatten einen Vier-Tore-Lauf und gingen mit 26:22 in Führung.
Das nächste Team-Time-Out des Gelnhäuser Trainers schien direkt verpufft zu sein, als die Gäste den Vorsprung auf fünf Tore ausbauten (22:27; 51. Minute). Doch der Gelnhäuser Nachwuchs kam in Überzahl auf 24:27 ran und ein kleiner Hoffnungsschimmer kehrte zurück.
Die Gäste nahmen sofort ein Team-Time-Out. Im Anschluss an das TTO erhielt ein Gelnhäuser Spieler seine dritte Zeitstrafe und wurde disqualifiziert. Doch das Gelnhäuser Nachwuchsteam gab sich nicht geschlagen. Es kämpfte für seinen Mannschaftskollegen und es gelang ihnen in Unterzahl das schier Unmögliche. Sie warfen zwei Tore und kamen zum 26:27 Anschlusstreffer. Die zahlreichen Zuschauer standen Kopf und feuerten die Gelnhäuser Mannschaft lautstark an.
In der 57. Minute nahmen die Gäste ihre letzte Auszeit und netzten in derselben Minute zum 26:28 ein. Doch die Rotweißen warfen nochmals alles rein und wollten zumindest einen Punkt retten. In der 58. Minute kamen sie tatsächlich erneut zum Anschlusstreffer und als der Mannschaftskapitän in der 59. Minute einen Siebenmeter sicher zum 28:28 verwandelte war der Rückstand vielumjubelt egalisiert.
Die letzten Sekunden waren vor Spannung kaum noch zu überbieten. Der TVG kam erneut in Ballbesitz, nochmals zum freien Abschluss, aber scheiterte leider an dem gut aufgelegenen Gästekeeper. Zum Entsetzen der Gelnhäuser Fans ging der Abpraller direkt zu einem Gästespieler, der frei auf das Gelnhäuser Tor zuläuft und zehn Sekunden vor dem Abpfiff seine Chance nicht nutzen konnte und über das Tor warf. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden und von den Rängen gab es stehende Ovationen.
Für den TVG spielten: Almos Kismödi (Tor), Luis Schüler (Tor), Luke Beller (2), Nicklas Hilmer, Ben Hofmann (1), Tobias Mohr (1), Liam O’Toole (6), Justus Pfannkuch, Matthis Thanscheidt (6), Leon Till, Luis Ullmann (10/3), Roman Weismüller und Henry Werle (2).
Trainer/Betreuer: Dominic Di Meglio
Betreuer: Alexander Till, Kai Hofmann, Benjamin Schmidt (Physio)
Der Beitrag A-Jugend holt Punkt gegen TuS Holzheim erschien zuerst auf TV Gelnhausen.