Neuer Wahoo Kickr Desk V2: Jubiläums-Update für den Bestseller
Wahoo Kickr Desk V2 Update: Wahoo war vor 10 Jahren eines der ersten Unternehmen, das einen Tisch speziell für den Einsatz beim Indoor-Training mit dem Smarttrainer präsentiert hat. Jetzt gibt es zum 10. Jubiläum ein umfassendes Update.
Wahoo Kickr Desk V2: Infos und Preise
Wer zu Hause eine echte Paincave zum Indoor-Training aufgebaut hat, der hat in der Regel auch einen Tisch, auf dem man Laptop, Tablet und alles Kleinzeug abstellen kann, das man während einer langen Trainingssession gebrauchen könnte. Viele schwören auf Eigenbau, manche auf umfunktionierte Büromöbel und viele haben sich auch bei den bekannten Herstellern mit einem speziell konstruierten Tisch ausgerüstet, der, wie wir aus eigener Erfahrung berichten können, sehr viele Vorteile bietet. Der Wahoo Kickr Desk hat sich dabei in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet, war allerdings noch nie ein preislicher Schnapper. Der Nachfolger soll jetzt noch weiter verbessert sein. Hier die Fakten:
- Vollständig höhenverstellbar
- Als mobiler Stehtisch in der Homeoffice-Umgebung nutzbar
- Integrierte Fächer für Tablet und Smartphone
- 4 stabile Räder für einfache Manövrierfähigkeit (2x richtungs-fix,2x drehbar)
- Rutschfeste Gummiauflage
- 2 Laufradaufhängungen
- 2 Aussparungen für Trinkflaschen
- Tablet-Ständer (Zusatzzubehör) demnächst erhältlich
- Abmessungen Untergestell (Breite x Tiefe) 69,8 cm x 74,9 cm
- Abmessungen Tischplatte (Breite x Tiefe) 71,1 cm x 35,6 cm
- Einstellbare Höhe 88,3 cm – 118,7 cm
- Gewicht 11,6 kg
- Max. Gewichtsbelastung 22,6 kg
- Verfügbarkeit sofort
- www.eu.wahoofitness.com
- Preis (UVP) 199,99 €
Wahoo Kickr Desk V2: Details
Aufgrund der Rückmeldungen vieler Nutzer hat Wahoo den beliebten Kickr Desk zum 10. Jubiläum überarbeitet und einige Verbesserungen integriert. Auffällig ist zunächst, dass die neue Version mit 4 anstatt 3 Rollen ausgestattet wird und somit einen stabileren Stand aufweisen sollte. Um die Manövrierfähigkeit zu erleichtern, sind zwei der Rollen fix montiert und zwei drehbar aufgehängt.
Aussparungen in der Tischplatte bieten einen sicheren Standplatz für zwei Trinkflaschen, zudem blieben die praktischen „Rillen“ am Rand der Tischplatte, in der sich Smartphones oder Tablets in perfektem Winkel abstellen lassen. Zusätzlich soll es schon bald einen weiteren Ständer für Tablets und Co. als Zubehör-Ergänzung geben.
An den Standfüßen befinden sich zwei praktische Halte-Haken, um die nicht verwendeten Laufräder sicher aufzunehmen. Die rutschsichere Auflage auf der Tischplatte blieb ebenso im Ausstattungsumfang, wie die Höhenverstellung per Drucktasten von oben. Der frisch überarbeitete Wahoo Desk V2 ist ab sofort für knapp 200 Euro erhältlich.
Was sagt iht zur neuen Version des Wahoo Kickr Desk?