Neues Gesicht im XC-Weltcup: Französischer Hersteller Origine Cycles präsentiert Weltcup-Team
Der französische Hersteller Origine Cycles wird in der kommenden Saison mit einem neuen Team im Cross-Country-Weltcup unterwegs sein: Mindestens drei nationale Meisterinnen und Meister, sowie mehrere Top Ten-Fahrer aus dem Weltcup werden für den französischen Hersteller unterwegs sein.
Der hierzulande eher weniger bekannte Radhersteller Origine Cycles startet eine Großoffensive im Weltcupzirkus: Mit dem Ziel, im Weltcupzirkus ganz vorne mitzumischen, tritt die französische Bikeschmiede mit einem gänzlich neuen Team in der kommenden Saison im Cross-Country-Weltcup an, der Origine Racing Division.
Das Aufgebot des Teams ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht öffentlich, jedoch steht bereits fest, dass mindestens drei nationale Meisterinnen und Meister, sowie einige Top Ten-erfahrene Athletinnen und Athleten aus dem Weltcup im neu formierten Team unterwegs sein werden. Zudem wird auch mindestens eine deutsche Fahrerin oder ein deutscher Fahrer für Origine in der kommenden Saison unterwegs sein. Der erste Auftritt des neuen Teams wird der erste Lauf des Coupe de France in Marseille Anfang März sein, die Bekanntgabe der Namen der verschiedenen Fahrerinnen und Fahrer des Teams ist jedoch bereits früher zu erwarten.
Das Team setzt auf eine breite Front unterschiedlichster Sponsoren, die neben Origine Cycles das neu gegründete Team tatkräftig unterstützen werden: Unter anderem werden ekoi, SR Suntour, Enve, Michelin, Prologo, Look und Monkey die Fahrerinnen und Fahrer mit Material versorgen. Das Arbeitsgerät des Teams wird das Origine Théorème GTR sein, ein 120 Millimeter Race-Fully, das vor knapp einem Jahr erstmalig präsentiert wurde.
Was denkt ihr? Wer wird für das neue Team von Origine Cycles unterwegs sein?
Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe XC-News findest du hier:
- Neues Gesicht im XC-Weltcup: Französischer Hersteller Origine Cycles präsentiert Weltcup-Team
- Junge Talente an der Seite von Schurter & Co.: Scott-SRAM verpflichtet Bjorn Riley & Emilly Johnston
- Vom Schwarzwald in die Niederlande: Julian Schelb wechselt zu KMC Ridley
- XC-News: Weitere Teamwechsel – Trek holt Holmgren und mehr
- Goodbye Scott-SRAM: US-Amerikanerin Kate Courtney verlässt Schurter & Co.
Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.