Training: Verletzte bessern sich, Bellingham und Co. gehen’s langsam an
Die Interkontinental-Sieger sind zurück. Nicht nur zurück in Madrid, sondern auch bei der Arbeit. Am Donnerstag nach Spanien zurückgekehrt, haben die Blancos so am Freitagnachmittag mit der Vorbereitung auf das letzte Spiel des Jahres begonnen. Das wird steigen am Sonntag im Estadio Santiago Bernabéu gegen den FC Sevilla (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), wozu Carlo Ancelotti mindestens fünf Spieler fehlen werden – oder auch mehr.
Denn im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Pachuca wird es aufgrund der Gelb-Sperre von Vinícius Júnior in LaLiga mindestens einen weiteren Ausfall geben. Oder noch mehr, denn neben Vinícius arbeiteten noch vier weitere zuletzt fitte Stars nur im Innenbereich: Thibaut Courtois, Federico Valverde, Jude Bellingham und Geburtstagskind Kylian Mbappé. Bei allen handelt es sich vermutlich nur um Vorsichtsmaßnahmen, auch wenn Bellingham zuletzt schon leichte Probleme hatte.
Immerhin: Nicht nur David Alaba befindet sich in den letzten Zügen seiner Regeneration, auch Ferland Mendy wird zu Beginn des neuen Jahres nach und nach wieder eingreifen können. Neben den beiden fallen natürlich auch die Langzeitpatienten Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss) aus, sodass es am 18. Spieltag mindestens ohne fünf Stars klappen muss – je nachdem, wie es um die vier anderen steht. Mehr dazu wird das Abschlusstraining zeigen: Samstag ab 11 Uhr mit anschließender Pressekonferenz – REAL TOTAL wird in Valdebebas vor Ort dabei sein.
Der Beitrag Training: Verletzte bessern sich, Bellingham und Co. gehen’s langsam an erschien zuerst auf REAL TOTAL.