Добавить новость
ru24.net
World News
Январь
2025
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
25
26
27
28
29
30
31

Elfer-Patzer, Rot – und dann die Wende! Irrer Real-Sieg in Valencia

0
Bellingham machte seinen Elfmeter-Patzer wieder gut – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Real Madrid jubelt in Valencia spät

VALENCIA. Wenn Real Madrid in dieser Saison auswärts im Einsatz ist, gibt es zum Abpfiff selten etwas zu feiern. So beinahe auch am Freitagabend. Die Königlichen haben ihr Duell mit dem FC Valencia vom 12. Spieltag der Primera División nachgeholt – und spektakulär ein spätes 2:1 eingefahren. 90.+5! Die Partie hätte eigentlich bereits am 2. November bestritten werden sollen, wurde wegen der damaligen Flutkatastrophe wenige Tage zuvor allerdings verlegt.

Der in Orange gekleidete Favorit präsentierte sich vor 46.420 Zuschauern zunächst uninspiriert und ungefährlich, geriet nach einer knappen halben Stunde zu allem Überfluss auch noch in Rückstand (27.). Und es ging bitter weiter: Jude Bellingham konnte nach dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter nicht verwandeln (55.), kurz darauf zählte Kylian Mbappés Ausgleich abseitsbedingt nicht (59.). Real erhöhte die Intensität im zweiten Durchgang, übernahm im Estadio Mestalla die volle Kontrolle.

Die Schlussphase mussten die Gäste nach einer Roten Karte gegen Vinícius Júnior aufgrund einer Tätlichkeit in Unterzahl bestreiten (79.). Und erst dann trafen sie! Real belohnte sich in Unterzahl. Erst bewahrte Luka Modrić die Madrilenen vor der dritten Niederlage der LaLiga-Saison (85.), in der einer neunminütigen Nachspielzeit reichte es dank Bellingham dann sogar noch dazu, den insgesamt siebten sieglosen Auftritt abzuwenden. Eine letztlich unerwartete Aufholjagd.

Fünf Punkte vor Barça – zumindest vorerst vor Atlético

Real (jetzt 43 Punkte) ist es mit dem zusätzlichen Spiel geglückt, den Vorsprung zum FC Barcelona (38) auf den von zwei auf satte fünf Punkte zu erhöhen. Damit verdrängt der amtierende Meister in der Tabelle zugleich zumindest vorerst seinen Stadtrivalen Atlético (41) vom ersten Platz. Das Ensemble von Diego Simeone hat einen Einsatz weniger auf dem Konto.

Valencia war mit gerade mal zwölf Punkten als Tabellenvorletzter in diese Begegnung gegangen, dafür allerdings mit Carlos Corberán als neuem Trainer. Der 41-Jährige feierte sein Debüt an Valencias Seitenlinie, was Real die Vorbereitung ein weniger schwieriger gestaltet hatte.

Bellingham setzte Reals Elfer-Pech fort – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Ehe die Madrilenen in der kommenden Woche zur Supercopa de España nach Saudi-Arabien aufbrechen, wo sie am Donnerstag im Halbfinale auf den RCD Mallorca treffen (20 Uhr MEZ), fällt für sie erst einmal der Startschuss in der Copa del Rey. Am Montag gastiert Real zum Sechzehntelfinale beim Viertligisten Deportivo Minera (19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Livestream).

Real Madrid: Die Aufstellung gegen Valencia

Trainer Carlo Ancelotti entschied sich für eine Aufstellung mit Daniel Ceballos und ohne Eduardo Camavinga. Der Franzose agierte zuletzt als Linksverteidiger, den diesmal wieder Ferland Mendy gab. Im Angriff kehrte Vinícius nach abgesessener Gelbsperre zurück, für ihn wich Brahim Díaz.

  • So spielte Real Madrid: Courtois – Vázquez, Tchouaméni, Rüdiger, Mendy (68. Camavinga) – Valverde, Ceballos (80. Modrić) – Bellingham (90.+7 Asencio) – Rodrygo (68. Brahim), Mbappé, Vinícius.
Diese Elf begann in Valencia – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Highlights des Spiels: 0:1 in schwacher erster Hälfte

  • 5. Minute – Valverde mit erster Möglichkeit: Erste gute Real-Chance! Lucas Vázquez bekommt den Ball rechts im Strafraum der Gastgeber, sieht den eher im Rückraum lauernden Federico Valverde. Der Uruguayer zieht direkt ab, sein Schuss ist aber zu mittig platziert.
  • 7. Minute – Courtois pariert: Und dann die Top-Gelegenheit auf der Gegenseite! Hugo Duro, einst Stürmer von Reals zweiter Mannschaft, hält zentral im Strafraum aus etwa zehn Metern drauf, seinen strammen Versuch kann Thibaut Courtois abwehren.
  • 12. Minute – Courtois erneut zur Stelle: Wieder strahlt Valencia Gefahr aus. Die Hausherren holen zu einem schnellen Gegenstoß aus, am Ende kommt Dimitri Foulquier im Sechzehner von Real aus halbrechter Position zum Abschluss. Courtois wehrt zur Ecke ab.
  • 27. Minute – Real kassiert 0:1: Die Führung für Valencia. Duro trifft zum 0:1 aus Real-Sicht. Foulquier gibt den Ball von der rechten Seite hinein, zunächst scheitert Javi Guerra an Courtois, der aber nur kurz nach vorne abwehrt. Duro staubt ab. Real beschwert sich nach dem Gegentor bei Schiedsrichter César Soto Grado, dass der Spielzug von Valencia mit einem Foul an Rodrygo Goes beginnt. Die Entscheidung bleibt aber bestehen: Tor.
  • 38. Minute – Valverde aus der Ferne: Real tut sich inzwischen ziemlich schwer, ernsthafte Chancen zu kreieren. Valverde probiert es daher mal zentral aus der Distanz, sein starker Rechtsschuss geht aber knapp drüber.
  • 43. Minute – Vinícius scheitert: Beinahe der Ausgleich! Ceballos spielt einen tiefen Pass stark in den Strafraum auf Vinícius, der dann aus halblinker Position direkt draufhält. Stole Dimitrevski ist zur Stelle und pariert mit dem linken Bein.

Highlights des Spiels: Bellingham vergibt Elfer

  • 52. + 55. Minute – Bellingham vergibt Strafstoß: Elfer für Real! Mbappé stürmt mit Tempo in den Strafraum, nachdem Vinícius zuvor den Ball erobert, den Franzosen damit direkt bedient. Im Sechzehner wird er von César Tárrega zu Fall gebracht, Soto Grado zeigt sofort auf den Punkt. Bellingham führt aus – und scheitert! Der Ball geht an den rechten Pfosten.
Mbappé holte den Elfer heraus, schoss aber nicht – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images
  • 59. Minute – Mbappé-Tor zählt nicht: Da ist das 1:1 – doch es zählt nicht. Aus dem Spiel heraus erzielt Mbappé den Ausgleich, vor Dimitrevski verwandelt er per Haken mit einer sensationellen Ballkontrolle. Wegen einer Abseitsstellung der Nummer 9 beim Zuspiel von Bellingham wird der Treffer jedoch annulliert – weiter 0:1 aus Real-Sicht.
  • 67. Minute – Rodrygo drüber: Von Rodrygo ist bisher wenig zu sehen. Jetzt aber kommt die Nummer 11 mal zu einer guten Chance. Aurélien Tchouaménis Halbfeld-Flanke setzt der Brasilianer per Kopf über das Tor.

Highlights des Spiels: Viní fliegt, dann trifft Real

  • 76. + 79. Minute – Vinícius fliegt vom Feld: Platzverweis für Vinícius! Nach einem Hinweis des Videoassistenten zeigt Soto Grado der Nummer 7 die Ampelkarte. Dimitrevski stößt den Brasilianer mit der rechten Hand, dann packt Vinícius den Keeper mit beiden Händen am Nackenbereich. Dimitrevski lässt sich theatralisch fallen, Vinícius sieht aber Rot, weil es sich dennoch eine Tätlichkeit handelt.
  • 85. Minute – Modrić zum 1:1: Jetzt aber! Der Ausgleich! Dem eingewechselte Modrić gelingt im Strafraum aus kurzer Distanz das 1:1. Bellingham bedient ihn mit dem ersten Kontakt, der Kroate verwandelt mit dem linken Fuß.
  • 90.+5 Minute – Bellingham zum 2:1: Irre! Real gelingt tatsächlich die Wende! Bellingham erzielt das 2:1, weil Hugo Guillamón das runde Leder vor dem eigenen Strafraum mit einem fatalen Rückpass herschenkt. Bellingham macht seinen Elfer-Fehlschuss wieder gut und verwandelt.
Modrić glich für die Königlichen aus – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

FC Valencia – Real Madrid: Wichtigste Daten zum Spiel

  • Tore: 1:2
  • Schüsse gesamt: 8:17
  • Torschüsse: 5:5
  • Schüsse neben das Tor: 3:8
  • Geblockte Schüsse: 0:4
  • Ballbesitz in Prozent: 38:62
  • Fouls: 16:9
  • Gelbe Karten: 2:3
  • Rote Karten: 0:1

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Der Beitrag Elfer-Patzer, Rot – und dann die Wende! Irrer Real-Sieg in Valencia erschien zuerst auf REAL TOTAL.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Арина Соболенко

«Куплю всё, что захочешь!» Соболенко обратилась к Бадосе после победы в полуфинале AO






Волгоградцы из-за нового сбоя остались без связи и общения

Пьяный пассажир устроил дебош в летевшем из Москвы в Минск самолете

Беспалов прокомментировал назначение на пост главы администрации Тулы

Baza: житель Москвы избил табуреткой свою жену, с которой прожил 60 лет