Real Madrid gewann die Copa del Rey bisher 20 Mal – Foto: Thomas Coex/AFP via Getty Images
Sechzehtenfinale im spanischen Pokal steht an
Vier Wettbewerbe allein innerhalb eines Monats: Real Madrid ist im Januar nicht nur in LaLiga im Einsatz, sondern obendrein auch noch in der Copa del Rey, der UEFA Champions League sowie bei der Supercopa de España.
Nach dem Auftakt in das Jahr 2025 am Freitag in der Primera División gegen den FC Valencia (2:1) fällt für die Königlichen nun der Startschuss im spanischen Pokal, den sie zuletzt im Mai 2023 gewinnen konnten. Los geht es wie üblich auswärts gegen einen unterklassigen Verein, zu Gast ist Real diesmal beim Viertligisten Deportiva Minera – am Montag bereits ab 19 Uhr. Gespielt wird jedoch im Stadion des Zweitligisten FC Cartagena.
Werden die Blancos ihrer Favoritenrolle gerecht und ins Achtelfinale einziehen? Alles andere wäre natürlich eine große Überraschung – zumal Trainer Carlo Ancelotti mit Ausnahme von Thibaut Courtois und Antonio Rüdiger alle aktuell einsatzfähigen Profis in den Kader berufen hat. Real steigt übrigens erst zur Runde der letzten 32 in den Pokal ein, weil das auf sämtliche Klubs zutrifft, die sich für die Supercopa qualifiziert haben. Das sind diesmal zudem der FC Barcelona, der Athletic Club und der RCD Mallorca, gegen den es am Donnerstag im Halbfinale zur Sache geht (20 Uhr MEZ).
Copa del Rey: Übertragung von Real Madrid
Während recht klar ist, dass Real Madrids Spiele in LaLiga und der Champions League in aller Regel immer live bei dem Streamingdienst DAZN zu sehen sind, herrscht rund um die Übertragung der Copa del Rey im deutschsprachigen Raum oftmals Ungewissheit – speziell zu so einem frühen Zeitpunkt des Wettbewerbs, zu dem Real lediglich gegen Amateur-Teams antritt.
Allerdings: Im Vergleich zur Situation im vergangenen Jahr hat sich an den TV-Rechten nichts verändert. Das bedeutet, dass man die Blancos im spanischen Pokal auch diese Saison live einerseits bei SPORTDIGITAL FUSSBALL verfolgen kann. Der kostenpflichtige Sender zeigt die mindestens 90 Minuten im Livestream und bietet drei Abo-Modelle an: Tagespass für 2,99, Monatspass für 4,99 oder Jahrespass für monatlich 3,75 Euro .
Da im Januar auch noch das Achtelfinale absolviert wird (14. bis 16. Januar), dürfte sich für den einen oder anderen sicherlich gleich ein Monatspass lohnen. Wer jedoch über eine Mitgliedschaft bei DAZN verfügt, muss sich gar keinen Pass bei SPORTDIGITAL sichern. Grund dafür ist nämlich, dass unter anderem DAZN Distributor von SPORTDIGITAL ist und dessen Live-Programm somit auch bei sich anbietet. Darüber hinaus kann man SPORTDIGITAL unter anderem ebenfalls über Sky, MagentaTV, 1&1, Vodafone, die mobile App von OneFootball oder den Schweizer Pay-TV-Sender blue empfangen.
Und: Abgesehen von SPORTDIGITAL besitzt auch die BILD-Zeitung Rechte an der Übertragung der Copa del Rey. Wer sich dort das Real-Spiel anschauen möchte, benötigt ein BILDplus-Abonnement. Auf bild.de oder sportbild.de kann man sich dann in den Livestream reinklicken. Gratis sehen lässt sich Minera gegen Real Madrid übrigens in Spaniens öffentlich-rechtlichem Fernsehen, dort überträgt LA 1 live im TV und Stream . Gegebenenfalls benötigt man jedoch eine spanische VPN-Verbindung.
Deportiva Minera – Real Madrid: Infos in der Übersicht
Begegnung: Deportivo Minera – Real Madrid
Wettbewerb: Copa del Rey 2025
Runde: Sechzehntelfinale
Datum: 6. Januar 2025
Anstoß: 19:00 Uhr
Ort: Estadio Cartagonova, Cartagena
Übertragung: SPORTDIGITAL (u. a. via DAZN), BILDplus
Liveticker : REAL TOTAL
Copa del Rey 2024/25: Termine
Sechzehntelfinale: 4./5./6. Januar
Achtelfinale: 14./15./16. Januar
Viertelfinale: 5./6. Februar
Halbfinale: 26./27. Februar und 2./3. April
Finale: 26. April (Estadio da La Cartuja, Sevilla)
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady
Der Beitrag Real Madrid: Übertragung der Copa del Rey gegen Minera im TV und Livestream erschien zuerst auf REAL TOTAL .