Добавить новость
ru24.net
World News
Январь
2025
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

DTTB-Talent-Team-Cup: Team Hessen startet mit zwei Silbermedaillen ins neue Jahr

0

Mädchen: Souverän bis ins Finale

Das Mädchenteam, bestehend aus Pia Kaltenschnee (TV Gedern), Karlotta Repp (TTC Salmünster), Hannah Schlauch und Evie Wong (beide TV Bad Orb), startete makellos ins Turnier. Sowohl in der Gruppenphase als auch im Viertelfinale gelang dem Team mit 5:0-Siegen eine eindrucksvolle Bilanz.

Im Halbfinale gegen den WTTV verloren die Mädchen ihr erstes Spiel, als Hannah Schlauch nach einem gewonnenen ersten Satz gegen die starke Emily He in vier Sätzen unterlag. Nach dem Auftakterfolg von Evie Wong bedeutete das den 1:1-Zwischenstand. Doch die hessischen Mädchen zeigten sich unbeeindruckt und zogen mit drei klaren Siegen ins Finale ein.

Dort wartete das Team aus Baden-Württemberg. Nachdem Hannah Schlauch zum Auftakt knapp mit 2:3 verlor und Evie Wong der starken Dana Haspel gratulieren musste, verkürzte Pia Kaltenschnee zwar noch auf 1:2. Doch nach einer weiteren Niederlage von Karlotta Repp stand Platz zwei fest. Evie Wongs Sieg im letzten Spiel des Turniers war nur noch Ergebniskosmetik. So unterlag das Team Hessen schließlich mit 2:3 und musste sich mit Silber zufriedengeben.

Jungen: Spannung pur bis zum letzten Ballwechsel

Die Jungenmannschaft mit Jonathan Kilian, Joel Rohaly (beide TSV Nieder-Ramstadt), Niklas Wasse (TV Okarben) und Manoj Sankara (TV Niederrad) beeindruckte in der Vorrunde ebenfalls durch Souveränität. Mit einem 5:0-Sieg über Sachsen-Anhalt und zwei 4:1-Erfolgen gegen Baden-Württemberg und den WTTV marschierte das Team ins Viertelfinale, wo ein weiteres 5:0 den Einzug ins Halbfinale sicherte.

Hier wurde es dramatisch: Nach zwei knappen Fünfsatzniederlagen von Joel Rohaly und Jonathan Kilian lag das Team mit 0:2 zurück. Doch die Jungen bewiesen Nervenstärke. Niklas Wasse und Joel Rohaly holten zwei knappe Viersatzsiege, sodass Jonathan Kilian im Entscheidungsspiel den Finaleinzug perfekt machte.

Im Endspiel gegen Bayern fehlte dann das nötige Quäntchen Glück: Trotz einer 1:0-Führung durch Joel Rohaly musste sich das Team nach zwei denkbar knappen Fünfsatzniederlagen von Rohaly und Kilian sowie einer Viersatzniederlage von Wasse mit 2:3 geschlagen geben. Im abschließenden fünften Spiel zeigte der erst neunjährige Manoj Sankara seine Klasse und gewann eindrucksvoll.

Verbandstrainer Thomas Hauke lobt Leistung

Verbandstrainer Thomas Hauke zeigte sich stolz auf die Leistung seines Teams:
„Wir wollten vorne mitmischen und das haben wir mit zwei zweiten Plätzen souverän geschafft! Besonders im Halbfinale der Jungen gegen die starken Berliner haben wir Charakter bewiesen und einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 gedreht. Das Finale gegen Bayern war ebenfalls ein packender Kampf, bei dem uns leider das nötige Fortune gefehlt hat.

Auch das Mädchenteam hat ein beeindruckendes Turnier gespielt. Bis zum Finale haben sie nur ein einziges Einzel abgegeben. Das Endspiel gegen Baden-Württemberg war auf Augenhöhe, und die knappe 2:3-Niederlage spricht für die Qualität beider Mannschaften.“

„Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber es gibt noch einiges zu tun. Unsere Spielerinnen und Spieler haben großes Potenzial, das wir kontinuierlich fördern werden“, resümierte Hauke.

Alle Ergebnisse sind auf der MKTT-Online-Seite des DTTB zu finden.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

300 игроков включены в пенсионную программу ATP в 2024-м






Губернатор Калифорнии Гэвин Ньюсом предложил разработать «план Маршалла»

Помоги себе сам: правила выживания в природной среде от преподавателей Учебно-методического центра ГО и ЧС Москвы

Челябинских водителей предупредили об осложнении дорожной ситуации из-за погоды

В горящем здании военного госпиталя в центре Тулы на лечении были срочники