HEIMSIEG GEGEN FÜNFHAUS
Handball WEST WIEN gewinnt gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus mit
29:28 (13:15) und sichert sich weitere zwei Punkte.
Zuerst startet das Spiel sehr gut für West Wien und sie können sich in Führung setzen. Doch nach bereits sieben Minuten kämpfen sich die Gegner dann durch viele technische Fehler der Heimmannschaft nach vorne. Gareis verkürzt auf 5:8. Eine wunderschöne Parade von Weik. Die West Wiener kämpfen weiter und ein verwerteter 7-Meter von Gareis ist zeitgleich auch der Anschlusstreffer zum 12:13. In die Halbzeit gehen die Mannschaften mit einem Spielstand von 13:15. Im Angriff verliert West Wien leider einige Torchancen, aber Mabyeka stärkt der Mannschaft den Rücken mit einigen Paraden. Pajer verkürzt auf 17:20. Ein wichtiger Anschlusstreffer von Domian zum 24:25. Und direkt darauf folgt der Ausgleich von Gareis. Dann gehen die West Wiener knapp sechs Minuten vor Schluss wieder in 27:26 Führung. Es sind nochmals unglaublich spannende letzte Spielminuten und West Wien kann sich schlussendlich durchsetzen. Somit endet das Spiel Handball WEST WIEN gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus 29:28 (13:15).
Schmid: „Wir haben 60 Minuten gute Deckung gespielt und auch im Angriff Großteiles sehr solide gespielt und abgeschlossen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und wir freuen uns über die zwei Punkte.“
Baxter: „Erste Halbzeit haben wir sehr gut durchgestartet, in der zweiten Halbzeit haben wir dann viele technische Fehler gemacht. Die West Wiener haben dann mit Tempo drauf gespielt und uns den Sieg genommen.“
HLA CHALLENGE 10. Runde
Handball WEST WIEN vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus29:28 (13:15)
Tore WEST WIEN: Pajer (9), Gareis (7), Androsch (6), Wiegrefe (3), Correa (1), Domian (1), Brkic (1), Schmid (1)
Best Player WEST WIEN: Mabyeka
