Добавить новость
ru24.net
World News
Январь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

mU10: Starker Auftritt der Sueben in Schwäbisch Gmünd

0

Am gestrigen Sonntag machten sich acht Sueben auf den Weg in den benachbarten Hockeyort Schwäbisch Gmünd. Diesen standen wir gleich im ersten Spiel des Tages gegenüber und das Ziel war von Anfang an: Wach sein und unseren Stiefel spielen! Das funktionierte super. Die Gmünder taten sich sehr schwer gegen den Stürmerblock von Aalen und versuchten es oft mit Dribbling oder einem Ball über die Bande. Hier war die Abwehr aber immer zur Stelle und erstickte die Gefahr im Keim. So wurde Gmünd sehr selten torgefährlich. Wenige Male gelang es den Gmündern überhaupt in den Aalener Kreis. Hier wurden leider die Füße nicht gut genug geschützt wodurch es mehrmals zum Penalty gegen uns kam, die Torhüter Tijan heute wieder regelmäßig sehr gut verteidigen konnte. Dennoch landete der Ball zweimal im eigenen Kasten. Torchancen oder gefährliche Aktionen im Gmünder Kreis gab es einige. Leider fehlten teilweise wenige Zentimeter oder man machte es dem Torhüter zu einfach. Dadurch und durch interessante Regelauslegungen, wegen welchen wir kaum Penalties für uns bekommen haben, gelang kein Ehrentreffer in diesem Spiel. 2:0 der Endstand einer guten ersten Partie.

Nach der Spielpause durften wir dann gegen den HC TSG Heilbronn II ran. Ein Spiel auf Augenhöhe. Rouven konnte mit seinem Penalty die Aalener früh in Führung bringen, die anschließend etwas hektisch wurden. Dennoch spielten sie weiterhin ein gutes Spiel. Ein weiterer Treffer hätte den Nerven hier bestimmt trotzdem gut getan, denn mit vergehender Zeit erkannten die Jungs aus Heilbronn immer mehr Lücken in der Aalener Defensive. Der Stürmerblock aus dem ersten Spiel stand teilweise nicht rechtzeitig und auch die Zuordnung in der Manndeckung hinten stimmte nicht immer. Dennoch gelang es den Sueben die 1:0 Führung sauber über die Zeit zu bringen, wobei alle ihren Anteil geleistet haben. Das war in jedem Fall schön anzuschauen.

Noch schöner wurde es direkt danach gegen den HC Ludwigsburg III. Zwar war keine Pause für uns zwischen dem zweiten und dritten Spiel, doch trotzdem drehten die Jungs in rot-blau noch weiter auf und spielten eine tolle erste Halbzeit. Besonders das Zusammenspiel war super! Leon erzielte hier nach einem schnell ausgeführten Abschlag die frühe Führung. Etwas später konnte Emil S. diese zum 2:0 ausbauen. Beide Male war die Vorlage ebenso sehenswert, wie der Abschluss selber. Doch nach der Halbzeit merkte man, dass der Tag doch langsam lang wurde. Die Konzentration und Kraft fehlte am Ende um gegen die technisch fitten Ludwigsburger weiter ein solches Spiel auf’s Parkett bringen zu können. Diese nutzten kleinste Fehler in der Zuordnung oder der Wachsamkeit jetzt knallhart und erzielten so im Lauf der zweiten Hälfte vier Tore. 2:4 das Ergebnis, bei dem man den Kopf keinesfalls hängen lassen darf. Das war dennoch eine tolle erste Hälfte, die vom Ergebnis ein wenig getrübt wird.

Alles in Allem ein toller Spieltag, bei dem alle Jungs tolle Momente mit sehenswertem Hockey zeigten. Weiter so!
Für den HC Suebia spielten: Tijan (TW), Moritz, Rouven (1), Lasse, Vinzenz, Emil R., Emil S. (1), Leon (1)




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса