Добавить новость
ru24.net
World News
Февраль
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Bei Quarzwerk: Straße sackt in Grube – Experten suchen nach Ursache

0
Stern 

Nach dem Abrutschen einer Straße bei Coesfeld untersuchen Experten die Ursache. Die Aufsicht hat eine Behörde aus Arnsberg. Die hat externe Gutachter beauftragt.

Nach dem Absacken einer Straße bei Coesfeld im Münsterland sucht die Bezirksregierung Arnsberg als Aufsichtsbehörde jetzt nach der Ursache. Nach Angaben einer Sprecherin wurde ein externer geotechnischer Gutachter und der Geologische Dienst des Landes hinzugezogen. Am vergangenen Freitag war auf Höhe eines Quarzwerkes die Böschung abgerutscht und eine Kreisstraße südwestlich von Coesfeld auf einer Länge von rund 80 Metern in die angrenzende Grube abgebrochen. 

Bereits am Freitagabend seien Experten der Bergbehörde vor Ort gewesen. Bis heute sei keine Vergrößerung des Rutschbereichs festgestellt worden, so Behördensprecherin Anja Gladisch. Am Samstagmorgen habe es ein erstes Gespräch auch mit den bestellten Gutachtern an der Abbruchstelle gegeben.

Die Behörden vor Ort hatten den Bereich noch am Freitag schnell abgesperrt. Der Verkehr wird seitdem umgeleitet. Verletzt wurde niemand. Passanten hatten das Absenken der Straße bemerkt und den Notruf gewählt. 




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса