Добавить новость
ru24.net
World News
Май
2026
1 2 3 4 5 6 7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Bis 2027: SV Beckdorf verlängert mit Rückraumshooter Enno „Emre“ Beyer

0

Tolle Nachrichten für den SV Beckdorf: Rückraumspieler Enno Beyer hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert und bleibt dem Verein bis 2027 erhalten.

Der 2024 zum SV Beckdorf gestoßene Beyer bringt alles mit, was es auf dieser Position braucht: Durchsetzungsvermögen und eine enorme mentale Stärke zeichnen den Rückraumspieler aus. Zudem wurde er handballerisch hervorragend ausgebildet. Enno spielte in der Jugend für den SC DHfK Leipzig, den ThSV Eisenach und den TV Großwallstadt. Im Herrenbereich spielte der Rechtshänder drei Jahre für die HSG Werratal.

Die aktuelle Saison verlief für den 25-Jährigen allerdings alles andere als einfach. Nach einer schweren Hüftverletzung aus der Vorsaison, die eine Operation erforderlich machte, kämpfte sich Beyer mühsam zurück und hatte auch zu Beginn dieser Spielzeit noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Dennoch gelang ihm ein beeindruckendes Comeback. Insbesondere im Heimspiel gegen den Northeimer HC, in dem er als emotionaler Leader voranging, wusste der Tischler-Meister zu überzeugen.

Umso bitterer dann der nächste Rückschlag: Im selben Spiel zog sich „Emre“ nach einem Zusammenstoß einen Innenbands riss zu und fiel erneut mehrere Monate aus. Erst zum Saisonendspurt kehrte er zurück aufs Feld. Spätestens im letzten Heimspiel gegen den VfL Hameln zeigte er mit sieben Treffern sein Können.

„Ich freue mich, weiterhin Teil des SV Beckdorf zu sein. Die letzte Saison war für mich persönlich nicht einfach, aber der Rückhalt aus dem Team und dem Umfeld hat mir extrem geholfen. Umso mehr habe ich jetzt richtig Bock, nächste Saison voll anzugreifen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen“, sagt der Rückraumspieler.

Neben seinem Einsatz auf dem Spielfeld bringt sich der gebürtige Leipziger auch abseits der ersten Herren aktiv im Verein ein. Gemeinsam mit Carsten „Helly“ von Eitzen betreute er in dieser Saison die B-Jugend der mJSG Buxtehude/Beckdorf. Seine Mannschaft spielte in der Regionalliga eine gute Saison und belegte einen respektablen siebten Platz.

„Enno hat in dieser Saison im Jugendbereich tolle Arbeit geleistet. Er ist ein zuverlässiger Typ, bringt sich mit viel Engagement ein und ist auch menschlich eine große Bereicherung für die Jugendgemeinschaft. Solche Spieler und Trainer sind für unseren Verein enorm wertvoll“, so Jugendwärtin Nadine Völkers.

Für den SV Beckdorf ist die Verlängerung ein gutes Signal. Beyer ist sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar und wird in Zukunft eine noch größere Rolle im Team von Trainer Robert Frahm einnehmen. Gerade im Hinblick auf personelle Veränderungen im Rückraum wird er zunehmend Verantwortung übernehmen.

„Enno hat in den Momenten, in denen er fit war, sofort gezeigt, welchen Wert er für unsere Mannschaft hat. Sowohl im Mittelblock als auch im Angriff. Jetzt geht es darum, dass er verletzungsfrei bleibt und seinen Rhythmus findet. Wir trauen ihm absolut zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen“, ist sich Vorstandsmitglied Klaus Meinke sicher.

Schön, dass du bleibst!




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса