Добавить новость
ru24.net
World News
Май
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Über 100.000 Euro Schaden: Mann wohnt mehr als ein Jahr in Berliner Hotel – ohne zu bezahlen

0
Stern 

Skurriler Fall in Berlin: Ein Mann bucht sich mehr als ein Jahr in ein Hotelzimmer ein. Aus abenteuerlichen Gründen zahlt er aber nie. Nun wurde Anklage erhoben.

Ein 55-Jähriger soll mehr als ein Jahr in einem Berliner Hotel gewohnt haben, ohne die Rechnung zu zahlen. Kosten: über 100.000 Euro, die der Mann nicht beglichen haben soll, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Angeschuldigte habe das demnach genauso geplant. Nun wurde er wegen gewerbsmäßigen Betrugs angeklagt.

Berlin: Mann soll Geschichten erfunden haben, um Hotelzimmer nicht zu zahlen

Der Mann soll laut Staatsanwaltschaft das Zimmer im April 2023 im Bezirk Treptow-Köpenick für seine Begleiterin, zwei Kinder und sich angemietet haben. Dabei soll er angegeben haben, dass sein Wohnwagen abgebrannt und er an Krebs erkrankt sei, obwohl dies nicht stimmte.

Zudem soll er behauptet haben, ein Automobilclub komme für die Kosten auf. Auch das stimmte nicht. Im August 2024 soll er das Hotel verlassen haben, ohne die Kosten bezahlt zu haben. Im März 2026 wurde der Angeschuldigte aufgrund eines Haftbefehls festgenommen. Er saß kurz in Untersuchungshaft, wurde aber inzwischen davon verschont.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса