Добавить новость
ru24.net
World News
Июль
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26
27
28
29
30
31

150 Jahre Festspiele: Tausende genießen Wagner zum Sonnenuntergang

0
Stern 

Picknick und Wagner - das passt bei den Bayreuther Festspielen schon einen Tag vor dem Auftakt sehr gut zusammen.

Der Karfreitagszauber aus „Parsifal“ zum Sonnenuntergang: Tausende Menschen haben bei den Bayreuther Festspielen beim Open-Air-Konzert dem Orchester und namhaften Solisten gelauscht. Einen Tag vor den Jubiläumsfestspielen - vor 150 Jahren fand das Festival erstmals statt - genossen sie Wagners Musik und Sommerabendstimmung. Sie freue sich, dass so viele Menschen da sind, sagte Festivalleiterin Katharina Wagner zu Beginn. 

Erst am Abend vorher war die 48-Jährige wegen einer Blinddarmerkrankung im Krankenhaus behandelt worden. „Das ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, den man sich vorstellen kann“, sagte sie über ihren Krankenhausaufenthalt. 

Seit einigen Jahren hat sich das Freiluft-Konzert im Festspielkalender voll etabliert. Die Atmosphäre war ungezwungen - auf Picknickdecken oder Campingstühlen hatten es sich die Zuhörerinnen und Zuhörer bequem gemacht. In den vergangenen Jahren gab es auch immer wieder Stücke anderer Komponisten zu hören - im Jubiläumsjahr stand aber alles im Zeichen Wagners. Die Orchestermitglieder genossen es sichtlich, nicht im Graben des Festspielhauses zu musizieren, sondern auf offener Bühne.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса