Weihnachtsmärkte in und um Wiesloch: Der Zauber von Buden und Weihnachten
Wiesloch und Umgebung. (rnz) Wieslochs "Weihnachtszauber" ist soeben eröffnet worden und lockt noch bis 17. Dezember täglich Besucher auf den Marktplatz und den evangelischen Kirchplatz, wo viele Stände und Buden und ein abwechslungsreiches Programm warten (wochentags von 16.30 bis 20.30 Uhr und an den Wochenenden von 11 bis 20.30 Uhr). Weitere Weihnachtsmärkte laden am kommenden Wochenende zum Besuch ein.
Der Walldorfer Weihnachtsmarkt findet an diesem (Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Dezember) und dem Wochenende darauf (8. bis 10. Dezember) auf dem Marktplatz statt. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt mit seinem vielfältigen Angebot freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr. Der Nikolaus ist mehrfach zu Besuch.
Eine besondere Atmosphäre hat immer der Rotenberger Weihnachtsmarkt wegen der malerischen Kulisse des Rotenberger Ortskerns mit seinen alten Fachwerkhäusern. Am Freitag, 1. Dezember, warten fast 20 Stände auf die Besucher. Ab 16 Uhr ist der Weihnachtsmarkt geöffnet, um 17 Uhr gastiert der Schlossbergkasper im Pfarrzentrum St. Michael, um 17.30 Uhr wird der Markt offiziell vor dem Rathaus eröffnet.
Der Heimatverein Tairnbach lädt ebenfalls für den Freitag, 1. Dezember, ab 17 Uhr zum Adventsmarkt in die Dreschhalle Tairnbach ein. Offizielle Eröffnung ist um 17.30 Uhr. Vor der Halle wird ein Schwedenfeuer entzündet.
Der Rettigheimer Adventsmarkt findet am Freitag und Samstag, 1. und 2. Dezember, jeweils von 16 bis 21 Uhr auf dem Platz "unter den Linden" statt. Jeweils um 18 Uhr bringt der Nikolaus Geschenke für die Kinder.
In Horrenberg laden die SG und weitere Vereine und Gruppen für Freitag, 1. Dezember, zum Weihnachtsmarkt in der Gartenstraße ein. Eröffnung ist um 17 Uhr.