Eppingen: 11-Jährige wehrte sich resolut gegen jugendliche Räuber
Eppingen. (pol/mare) Ein 11-jähriges Mädchen ist am Sonntagabend in der Speyerer Straße ausgeraubt worden. Das Mädchen setzte sich jedoch resolut zur Wehr.
Aber der Reihe nach: Die 11-Jährige war gegen 17.45 Uhr auf dem Heimweg von einem Freund. Auf dem Feldweg nach Rohrbach begegnete sie zwei jungen Männern. Einer davon fragte das Mädchen nach dem Weg zum Bahnhof. Sie ignorierte ihn zunächst.
Daraufhin wurde sie aber von hinten an den Schultern gepackt und festgehalten. Sie konnte sich jedoch losreißen und ihrem Widersacher gegen das Schienbein treten. Nachdem dieser dadurch kurz zu Boden gegangen war, rappelte er sich wieder auf und entriss dem Mädchen ihren schwarzen Lederrucksack.
Anschließend rannte der Täter in Richtung Rohrbach davon. Der zweite Junge rannte in Richtung Brettener Straße weg.
Beschreiben konnte die 11-Jährige die Beiden wie folgt: Beide seien zwischen 14 und 17 Jahre alt. Der Haupttäter soll circa 1,68 Meter groß gewesen sein. Er trug eine weiße, dünne Jacke, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe. Zudem eine schwarze Base Cap der Marke Nike. Er war hellhäutig und sprach gebrochen Deutsch. Sein Begleiter sagte nichts, war komplett schwarz gekleidet und etwas größer als sein Kumpane.
Die Anzeige erstatte das Mädchen erst anderthalb Stunden nach der Tat. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eppingen, Telefon 0 72 62 / 6 09 50, in Verbindung zu setzten.